Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Boden im Hühnerhaus

  1. #11

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.676
    Wenn das diese Hohlbetonsteine sind müsst ihr die verputzen sonst tritt Wasser ein. Aus Erfahrung, unser Haus ist damit gebaut, solltet ihr vor dem verputzen die unteren 20-30cm mit Hydroisolation versehen. Die wird einfach einmal horizontal und einmal vertikal damit gestrichen. Die billige aus dem Baumarkt reicht vollkommen. Danach verputzen.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  2. #12
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.105
    Ich würde mit Ziegeln mauern. (Am besten die mit den Löchern) Betonhohlsteine halten viel weniger Wärme.
    Verputzen würde ich immer. (Innen und außen)
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  3. #13
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.216
    Zitat Zitat von Silvia64 Beitrag anzeigen
    ...Wir haben beschlossen, den Stall zu mauern, hier gibt es was, das heißt Lecablock. Damit sollte es schnell gehen, ist isoliert und sicher.
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung, den Stall zu mauern.

    Ich denke es geht nix über einen solide gemauerten und verputzten begehbaren Stall - auch in Hinsicht auf die Reduzierung des Milbenrisikos.

    Verputzen und Kalken würde ich auf alle Fälle, auch um die Reinigung zu erleichtern.

    Mit einem gemauerten Stall würde ja auch der Idee der Tiefeneinstreu nichts mehr im Wege stehen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2020, 07:18
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 10:43
  3. Welchen Boden für das neue Hühnerhaus?
    Von bellapaula im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 21:20
  4. boden im hühnerhaus
    Von pfirsichblüte im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 14:11
  5. Hühnerhaus (Boden?)
    Von Whyoming im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 07:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •