Hallo ihr Lieben, darf ich mich hier gleich anhängen, da mein Thread den gleichen Titel hätte...(ein "dumme Anfängerfragen-Thread" wäre echt gut!
Ich habe das Forum erst kürzlich gefunden und noch keine Hühner. Wenn alles klappt mit dem Hauskauf, dann könnte es Ende Oktober soweit sein.
Nun habe ich den "Futterthread" vom Forum über das "Grundfutter" mal gelesen. Da stand, Alleinfutter sollte genau das sein :ALLEIN futter. Dann wurde das LegeGold erwähnt. Das habe ich gegoogelt und da wurde dann das Legegold und die "Körnermischung" (oder so ähnlich) dazu empfohlen.
Wenn meine Hühnis also diese beiden Sachen bekommen würde (Gemischt? Einzeln in 2 Behältern? Gebt ihr täglich abgewogen oder mit "Reservoir"/Futtertank? ) Brauchen die dann noch extra Grit, Feuchtfutter etc. pp. Auslauf im Garten hätten sie im Frühling- Herbst natürlich, also Winter auch wenn sie möchten und wir uns aneinander gewöhnt haben.
Im Winter könnte ich noch Sprossen (hab so ein Sprossenziehgerät) und Lucerne (hab ich eh schon fürs Pferd) dazubekommen... nötig? Hach, je mehr ich lese, desto mehr Fragen tun sich mir auf!
Hallo und Willkommen,
lies weiter quer, es wird nicht schaden. Wie zum Beispiel ein hochprozentigeres Legefutter plus Zusatzkörner gefüttert werden sollten und/oder wie es viele hier händeln, wirst du finden. Grundsätzlich bekommen Hühner mit dem Hühnerfutter erstmal alles was sie brauchen. Ob sie Feuchtfutter nun brauchen oder nicht, ist so eine "Ansichtssache" und auch da wirst du ganz viele Berichte lesen können.
1.14 Gr. Wyandotten + 11 Küken
Danke dir vielmals! Ich vermute sehr vieles ist "Ansichtssache". Das find ich noch schwierig zu unterscheiden! Danke!
Ja, aber nur du kannst die Infos (auch woanders über Google) zusammentragen und dann versuchen herauszufiltern was dir sinnvoll erscheint, was dir wichtig ist usw.
Wenn du jetzt wieder 20 Antworten/Meinungen bekommst (die hier sicher auch schon stehen) hast du wieder mehr aus dem du filtern musst.
1.14 Gr. Wyandotten + 11 Küken
Lesezeichen