Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Auf gehts - die Arabellas sind da. Aufnahme ausgestallter Hybriden

  1. #41
    Avatar von zweithuhn
    Registriert seit
    11.07.2014
    PLZ
    48291
    Beiträge
    275
    Themenstarter
    Die Arabellas machen sich immer besser. Inzwischen sind alle bis auf eine ihren Durchfall los. Ab heute wird entwurmt, und ich hoffe, dass Frau Lila dann auch einen sauberen Poppes kriegt.
    Ich füttere immer noch ab und zu die Eier zurück, auch deswegen, weil ich die hier in der Menge kaum loswerde... Wir haben 15-17 Eier am Tag, so viel Omelette kann ich gar nicht essen. Mal sehen, ob ich noch weitere Abnehmer finde.
    Ansonsten laufen sie morgens flott aus dem Stall heraus und fangen dann zuallererst an, Gras zu fressen. Sie fressen immer noch hauptsächlich Legemehl, aber inzwischen auch Körner und ein paar haben sich auch schon an die Eierschlonze getraut. Leider mögen das auch die Rassehühner gern, da muss ich noch mal anders organisieren.

    Bin also soweit sehr zufrieden. Ab und zu liegt hier ein Windei herum, die anderen Eier haben eine okaye Schale. Längst nicht so stabil wie die von den anderen Hühnern.

  2. #42
    Avatar von zweithuhn
    Registriert seit
    11.07.2014
    PLZ
    48291
    Beiträge
    275
    Themenstarter
    Update nach 7 Wochen:
    Die Arabellas leben alle noch. Eine legt alle paar Tage ein Windei. Keine hat mehr Durchfall, alle sind munter und die Federn sind nicht mehr so dreckig (ab und zu durch die regennasse Wiese laufen hilft enorm). Die Kämme sind fast alle tief rot und stellen sich allmählich auf.
    Die Schalen der Eier werden besser, und auch der Geschmack verändert sich zum Besseren.
    Sie gehen inzwischen zum Schlafen alle auf die Stange, bzw. zumindest aufs Kotbrett. Drei möchten gern *unter* der Stange schlafen, das ist natürlich nicht so schön. Mal sehen, ob sich das mit der Zeit noch ändert.

    Neulich habe ich nochmal mit Flimabend entwurmt, seitdem ist auch Frau Lila ihren Durchfall los. Heute gabs die ND-Impfe, da erwarte ich aber keine Überraschungen.

    Bin also sehr zufrieden, ich hätte nicht gedacht, dass die sich so gut machen.

  3. #43
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.521
    Danke für das Update
    das hört sich doch wirklich gut an
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  4. #44

    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    785
    Sehr schön! Vielleicht mal vorher/nachher Bilder? 😊

  5. #45

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.954
    Jaaaa,Fotos .
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  6. #46
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.260
    Zitat Zitat von zweithuhn Beitrag anzeigen
    Sie gehen inzwischen zum Schlafen alle auf die Stange, bzw. zumindest aufs Kotbrett. Drei möchten gern *unter* der Stange schlafen, das ist natürlich nicht so schön. Mal sehen, ob sich das mit der Zeit noch ändert.
    Das war bei meinen (Anfangs vier) genauso. Ich hab sie ein paar Wochen lang jeden Abend auf die Stange umgesetzt. Irgendwann gingen sie denn alle von selber da rauf. Das unter der Stange schlafen konnte ich ändern, indem ich den Abstand von Sitzstange und Kotbrett auf ca. 10 cm verringert hatte.

    Ich schließe mich den anderen an: Bitte Fotos!
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten / Küken: 1,1 Zwerg-Leghorn 1,1 Zwerg-Phönix 1,0 Katze

  7. #47
    Avatar von zweithuhn
    Registriert seit
    11.07.2014
    PLZ
    48291
    Beiträge
    275
    Themenstarter
    Okay, ich geb mein Bestes und werde die Damen bald mal ablichten. Etwas Geduld bitte

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. juhu Küken sind geschlüpft!!!und wie gehts weiter?
    Von Stepel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 17:41
  2. Was sind Hybriden ????
    Von Janny im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 22:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 16:39
  4. Sind Hybriden Gute Mütter ???
    Von Simon im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 12:08
  5. Sind Hybriden Rassisten?
    Von hühnerfarm im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 09:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •