Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Fehlersuche

  1. #21

    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    466
    Themenstarter
    Also den Brüter teste ich mit Inhalt (wären bei mir dann wirklich ein paar Kartoffeln) und nicht leer? Er ist nämlich jetzt wieder trocken und ich wollte den Test beginnen.
    Leider habe ich noch keine Hühner, aber 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.

  2. #22

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.495
    Ja, du brauchst ja was was die Wärme aufnimmt, am besten Eigröße. Wenn man Temperatur nachmessen will, am besten auf "Eioberkante", da sollten es 38 Grad Celsius sein.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #23

    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    466
    Themenstarter
    Blöde Frage: Wenn ich laut Anleitung auf 37,8°C einstellen soll, wie soll es dann 38°C werden?
    Leider habe ich noch keine Hühner, aber 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.

  4. #24

    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    466
    Themenstarter
    Der Brüter läuft und brütet jetzt Kartoffeln aus. Reingelegt habe ich ein ganz altes, aber trotzdem ziemlich genaues Thermohygrometer und zur Sicherheit noch ein Bratenthermometer. Das konnte ich dann direkt auf der "Eioberfläche" ablegen.
    Leider habe ich noch keine Hühner, aber 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.

  5. #25

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.495
    Deine Thermometer werden zu ungenau sein.
    Google mal nach: Temperatur Eioberkante Brutgerät, da gibt es zu verschiedenen Brutgeräten Angaben.
    Bei mir funktioniert das - Achtung Korrektur - mit den knapp 38 Grad, sorry.
    Das analoge hängende Termometer misst in meinem Brutgerät auf knapp Eioberkante 100 Grad Fahrenheit bzw. sollte eben der Brüter auf diesen dort angegeben Toleranzbereich (der da aufgedruckt ist)eingestellt werden.
    Das sind genauer nur 37,7777777
    Ich behandele dieses Thermometer wie ein rohes Ei.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #26

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.495
    Zitat Zitat von Braunauge Beitrag anzeigen
    Da sich das verbliebene Ei auch nicht weiterentwickelt hat, habe ich die Brut gestern Abend komplett abgebrochen. Die Züchterin, von der die Eier stammen, hat nach eigenen Angaben 90% befruchtete Eier. Jetzt rattert mein Hirn noch mehr auf der Suche nach evtl. Fehlern.
    Hast du die Eier aufgeschlagen? So ist doch jeder weitere Test mit dem Brüter auch nur Raterei und du machst dich nur verrückt
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #27

    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    466
    Themenstarter
    Aufgeschlagen hatte ich sie nicht. Da hatte ich spät dran gedacht.
    Bei der Suche nach der Temperatur hieß es, bei Motorbrütern sollte die Temperatur (egal wo) 37,5°C sein. Ich hoffe, das ist richtig so.
    Leider habe ich noch keine Hühner, aber 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.

  8. #28

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.495
    Ich finde jetzt noch mehr das du dich nur verrückt machst.
    Du weisst weder ob die unbefruchtet waren, weisst nicht ob eines frühzeitig mit Hexenring abgestorben ist, das letzte sich wirklich nicht weiter entwickelt war/es überhaupt entwickelt war und wie weit.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #29
    Avatar von spitzhaube2015
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    522
    Also wenn die Eier von einem Züchter waren. gilt eigentlich folgendes.
    Erstens sind sie so beschriftet das eine verwechslung nicht möglich ist.

    Unbefruchtete werden dann gekocht , halbiert und mittels foto dokumentiert werden.
    Nur so gibt es laut statuten Ersatzeier, und der Züchter hat ein feedback.

  10. #30

    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    466
    Themenstarter
    Den Züchter hatte ich kontaktiert, daraufhin wurde mir die 90% Befruchtungsrate gesagt. Da ich gar nicht auf Ersatz gesetzt hatte, habe ich die Eier direkt entsorgt.
    Leider habe ich noch keine Hühner, aber 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Schicksalsschlag nach dem anderen... Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche
    Von FrauLy im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.10.2023, 22:18
  2. Kunstbrut katastrophal - Fehlersuche
    Von sternenstaub im Forum Kunstbrut
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.12.2016, 20:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •