Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Eierproblem

  1. #11
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.073
    [QUOTE=Bea65;2191790Übrig blieb ein Riegel mit Tabletten,
    An diese Tabletten erinnerte ich mich und dachte mir, ich probier es einfach aus und gebe der AraucanaHenne diese Tabletten, so wie sie damals den Hühnern verordnet wurden.[/QUOTE]

    Mich macht es fassungslos so etwas zu lesen.
    Da braucht sich niemand zu wundern wenn Tierärzte sich schwer tun Medikamente an Geflügelhalter zu vergeben.
    Die dubiosen Experimente mit deinen bemitleidenswerten Hühnern finde ich furchtbar!
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  2. #12
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.073
    Zitat Zitat von Bea65 Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Frage, "was die Henne hat" hier eingestellt und keine hilfreichen Infos erhalten. Niemand hat mich darauf hingewiesen das das Tier eine Infektiöse Bronchitis haben könnte.

    Und jetzt bin ich froh, das ich diese Schautafel gesehen habe und zufällig das passende Medikament zuhause hatte.
    Die Schuld jetzt aufs Forum zu schieben passt zu dir!
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  3. #13

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.407
    Themenstarter
    Das Medikament das unser Haustierarzt dem Hahn verordnete, heißt Xeden und wird normalerweise Hunden und Katzen bei Infektionen der Atemwege gegeben.

  4. #14
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.297
    Die Frage war:

    Zitat Zitat von Bea65 Beitrag anzeigen
    ...

    Aber, ist es möglich, das ein Huhn 2 Eier an einem Tag legt, eines morgens und eines Abend?
    ... und diese wurde auch gleich beantwortet. Nämlich von Nina Suppenhuhn. Und daraufhin hast du dich bedankt.

    Lassen wir es dabei gut sein.
    Besser geht nicht ohne anders.

  5. #15

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.407
    Themenstarter
    Jepp, weil ich es zu dem Zeitpunkt, gestern wirklich so Annahme. Aber das die Seiden-Zwerg-Mix-Henne jetzt, heute zum 3ten mal innerhalb weniger Tage doppelt legt, ist doch extrem unwahrscheinlich.

    Deshalb habe ich die Sachlage neu überdacht. Und das was ich mir dachte, habe ich hier niedergeschrieben.

    Aber, Du hast recht. Ich lasse es jetzt gerne gut sein.

  6. #16
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.063
    Alles Gute für deine Henne Bea!

    Ich konnte hier übrigens nichts verwerfliches rauslesen. Das Medikament kam vom Tierarzt für genau das Problem (IB)
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  7. #17

    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Oberschwaben
    PLZ
    88
    Beiträge
    228
    Xeden ist ein verschreibungspflichtiges (!) Antibiotikum! Bevor man so etwas verabreicht, sollte ärztlicher Rat eingeholt haben. Das Eierschalenproblem kann auch andere Ursachen haben.
    1,2 Sundheimer, 0,1 Lachshühner, 0,1 Zwerg-Brahma-Mix, 0,2 Legehybriden Lohmann Sandy, 0,1 Labrador-Mischling
    Viel zu früh gestorben: Lachshuhn Mathilda

  8. #18
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.066
    Und wer genau hat bei der Henne nun IB diagnostiziert?

    Bea? Und wie? Blutprobe? Abstrich? Bakterienkultur?

    Es wird hier immer lächerlicher.

  9. #19

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.417
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    Ich konnte hier übrigens nichts verwerfliches rauslesen. Das Medikament kam vom Tierarzt für genau das Problem (IB)
    Ich hoffe sehr, dass nicht noch mehr Leser auf die Idee kommen, zwei Jahre alte Medikamente, die für andere Tiere mit anderen Indikationen verschrieben worden waren, einfach mal so, auf Verdacht, ohne Untersuchung, ohne Diagnose, zu verabreichen. Also ich finde das verwerflich.
    "Wir sind mehr!"

  10. #20
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.063
    Lisa das weiß ich nicht. Aber ich les hier so viel Empörung als wär grad jemand umgebracht worden
    Metacam z.B. haben hier ja auch viele auf Vorrat daheim. Das ist auch verschreibungspflichtig und da hab ich schon oft gelesen, dass es aus reinem Verdacht raus gegeben wird. Da lese ich nie so große Aufregung.
    Steht in meinen Augen in ungleichem Verhältnis.
    Silmarien, Bea hatte ja geschrieben, dass es damals für ihren Gockel war.
    Geändert von Gockelmeisterin (10.04.2024 um 22:58 Uhr)
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eierproblem
    Von Austria im Forum Wachteln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 06:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •