Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Zeigt her eure Legenester

PLZ
    12xxx
    Ich habe einfach zwei Werkzeugkisten unters Kotbrett geschoben, die lassen sich einfach sauber machen.
    Die wurden von den Damen auch anstandslos angenommen, aber sie kennen ja auch nichts anderes
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Land
    Weserbergland
    Hier hab ich komplett auf die Cozy Nester umgestellt.
    Sind leicht an und ab zu hängen und gut zu reinigen.

Verschlossen werden sie hier bei Bedarf (wie momentan ) nachts gegen die nicht locker lassenden Dauerglucken mit einfachem Brettchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Wenn ich das so richtig sehen sollte, dann mußt du zum Eiersammeln eine sportliche Einlage aufs Hühnerparkett hinlegen.

Land
    Weserbergland
    Zitat Zitat von Amsa Beitrag anzeigen
    Wenn ich das so richtig sehen sollte, dann mußt du zum Eiersammeln eine sportliche Einlage aufs Hühnerparkett hinlegen.
    Meinste mich?
    ...falls das so sein sollte hast du das falsch gesehen.
    Sich runter bücken oder hinhocken, vorher zur Not die Hühnerleiter hochklappen welche an Scharnieren befestigt ist, sollte man(n) hinbekommen.
    Immer wieder erstaunlich was manche Leute schon so als Kraftakt einstufen.
    Die Menschheit wird tatsächlich immer bequemer.

Land
    Österreichs Süden
    Das schaut hervorragend aus. Wie schaffst du es nur, dass du den Sand so schön gleichmäßig am Kotbrett verteilst?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Meinste mich?
    ...falls das so sein sollte hast du das falsch gesehen.
    Sich runter bücken oder hinhocken, vorher zur Not die Hühnerleiter hochklappen welche an Scharnieren befestigt ist, sollte man(n) hinbekommen.
    Das kommt auf das Alter und die körperlichen Einschränkungen an.

Mit einem künstlichen Kniegelenk, künstlichen Hüftgelenk oder aber verschraubter Lendenwirbelsäule ist tiefes bücken oder hinhocken oftmals nicht mehr möglich.
    Und die Mehrheit der alten Menschen bekommt das auch ohne diese medizinischen Eingriffe nicht mehr hin.

Legenester unter dem Kotbrett kämen für mich auch nicht in Frage, obwohl ich mich noch bücken kann.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Bea65 Beitrag anzeigen
    ...die Mehrheit der alten Menschen bekommt das auch ohne diese medizinischen Eingriffe nicht mehr hin....
    Hmmm... ... dann gehöre ich wohl zu der Minderheit, die es hinbekommt den Pappkarton ein Stückchen nach vorne zu ziehen und das Ei/die Eier rauszuklauben.

Ich kann mir übrigens trotz fortgeschrittenen Alters auch noch meine Schuhe selber zumachen.

Und ja, als Legenester benutze ich einfache Pappkartons, an der Vorderseite bisschen runtergeschnitten. Da kommt eine Lage Sand rein und oben drauf etwas Einstreu (wird aber meist rausgescharrt). Davon stehen mehrere unter den Kotbrettern. Periodisch wandern die komplett ins Feuer und werden (kostenfrei) ersetzt.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Zwar OT aber wer rastet der rostet, heißt es so schön
    Wenn man schon sehr früh anfängt sich zu schonen, dann biste auch schon früh steif wie ein Stecken, kann ich zwar nicht beweisen, aber beobachten.
    Meine Legenester stehen auch auf dem Boden und sind solche Gemüsekisten aus Kunststoff, bücken oder ne Kniebeuge ist bei mir noch drin
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Land
    Österreichs Süden
    Meine Nester (große Mörtelkübel mit ausgeschnittenem Eingang) stehen auch unterm Kotbrett. Kübel rausziehen, bücken, Ei entnehmen, Kübel wieder reinschieben - alles kein Problem.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Land
    Weserbergland
    Das kommt auf das Alter und die körperlichen Einschränkungen an.
    Mit einem künstlichen Kniegelenk, künstlichen Hüftgelenk oder aber verschraubter Lendenwirbelsäule ist tiefes bücken oder hinhocken oftmals nicht mehr möglich.
    Wer trotz chirurgisch erledigter Körperbastelei mit deutlichen Defiziten im Bewegungsapparat kämpfen muss, sich nicht einmal mehr bücken kann, sollte über die Haltung von Tieren generell nachdenken.
    Ein möglicherweise verletztes Tier hoch nehmen und/oder versorgen zu können wäre das Mindeste, ansonsten der Gang in den Supermarkt, da stehen die Eier auf Augenhöhe parat.

Und die Mehrheit der alten Menschen bekommt das auch ohne diese medizinischen Eingriffe nicht mehr hin.
    Ich kenne viele ältere Menschen in meinem Umkreis die das klaglos hinkriegen.
    Meine Schwiemu ist 86 und nimmt die Eier hier tedellos aus.

Legenester unter dem Kotbrett kämen für mich auch nicht in Frage, obwohl ich mich noch bücken kann.
    Meine Tiere haben mir in den Jahren zu erkennen gegeben dass genau dort der beste Standort für sie ist.
    Ich richte mich da nach den Bedürfnissen meiner Tiere, nicht nach meiner Bequemlichkeit.

Ob du deine Legenster unter dem Kotbrett anbringst oder nicht interessiert mich ehrlich gesagt wenig.

Dieses Gezeter Einiger über die Positionen und Ausführungen der hier gezeigten Legenester kann ich nur mit Neid oder Wichtigtuerei deuten denn danach gefragt hatte der TS nicht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte