Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Zeit für einen Neubau

  1. #11

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.484
    Ob das dann mit der Tiefeinstreu passt, musst du einschätzen.
    Super wichtig ist die Belüftung.
    Wenn da doch sowieso ein Teil des Schuppens als Hühnerstall herhalten kann, warum dann nicht was abtrennen?
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #12

    Registriert seit
    30.03.2020
    PLZ
    75323
    Beiträge
    114
    Themenstarter
    Ich hab etwas Angst vor Ungeziefer und oder Gammel, der Schuppen ist alt und direkt ans Haus angebaut. Dachte, wenn da eine separate Hütte da drin steht, könnte man das später auch wieder rückgängig machen.

  3. #13
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.059
    Zitat Zitat von HappyDei Beitrag anzeigen
    ... Mein Mann schlug heute vor, dass wir die Gartenhütte in einem vorhandenen Schuppen an die Wand setzen, ...
    Aus was ist der Schuppen denn?


    Vielleicht möchtest Du ja auch mal ein par Bilder einstellen. Dann kann man sich das ganze besser vorstellen.

    Ich finde, das geht prima mit picr.de.

    Kostenlos anmelden
    Bild hochladen
    Generierten Link kopieren und in Deinen Beitrag einfügen

    Dann sind die Bilder auch gleich groß und leserfreundlich im Beitrag eingebunden.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  4. #14

    Registriert seit
    30.03.2020
    PLZ
    75323
    Beiträge
    114
    Themenstarter
    Der Schuppen ist aus Holz und hat ein Ziegeldach. Er hat noch eine untere Etage, die ist aus Beton und in den Berg gegraben, aber um die ginge es hier nicht.

  5. #15

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.045
    Wenn der Schuppen stabil und groß genug ist, könntest du daraus anschließend eine Voliere machen. Dh vielleicht ein oder zwei Seitenwände durch Volierengitter ersetzen. Überdenken müsste man künftig Milben, wenn das alles aus Holz sein soll. Belüftung ist denke ich, kein Problem, wenn die Schuppentür tags offen steht und du den Kot täglich wegräumst; Lehmboden sollte eher von Vorteil sein.

    Hier ist der Stall auch recht dunkel und die Hühner gehen tagsüber wirklich nur zum Legen rein. In die sehr helle Voliere aber gehen sie öfters, und immer wenn Schlechtwetter ist (Regen, starker Wind, Schnee). Da sie recht groß ist, haben sie für 1-2h Beschäftigung und ich sitze abends gern mit drin.

  6. #16
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostsüdwesten
    Beiträge
    2.663
    Zitat Zitat von Schwanzfeder Beitrag anzeigen
    Wenn der Schuppen stabil und groß genug ist, könntest du daraus anschließend eine Voliere machen. Dh vielleicht ein oder zwei Seitenwände durch Volierengitter ersetzen. Überdenken müsste man künftig Milben, wenn das alles aus Holz sein soll. Belüftung ist denke ich, kein Problem, wenn die Schuppentür tags offen steht und du den Kot täglich wegräumst; Lehmboden sollte eher von Vorteil sein.
    Dann könnte man ja auch auf den Stall "verzichten" und den ganzen Schuppen nutzen. Legenester rein, Futter, Wasser und einen Stuhl zum Hühner beobachten. In den Schuppen viel Licht bringen und fertig.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  7. #17

    Registriert seit
    30.03.2020
    PLZ
    75323
    Beiträge
    114
    Themenstarter
    Ich möchte nicht den ganzen Schuppen als Hühnerstall nutzen.

  8. #18
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von HappyDei Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht den ganzen Schuppen als Hühnerstall nutzen.
    Da würde sich ein Abtrennung mit Volierendraht im oberen Bereich anbieten, so dass das Problem mit der Lüftung damit eigentlich auch schon abgehakt wäre. Ein Häuschen in einem Schuppen kann fast nur auf einen dunklen Verschlag hinauslaufen.

  9. #19
    Avatar von Nina Suppenhuhn
    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    841
    Mein Stall wäre zwar groß genug, um einen Stuhl für mich reinzustellen. Hab ich aber tatsächlich noch nie gemacht. Zu staubig und tagsüber meist kein Huhn drin! Ich sitze gern bei den Hühnern im Freilauf, evtl noch in der Voliere. Im Stall lasse ich sie eher in Ruhe, wenn sie dort fressen oder legen.
    Nur selber denken macht schlau.

  10. #20

    Registriert seit
    30.03.2020
    PLZ
    75323
    Beiträge
    114
    Themenstarter
    Das mit dem Stuhl muss auch nicht sein, ich stellte es mir immer so nett vor, wenn ich sie abends auf der Stange sehe, mich mal dazu zu setzen. 🥰

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wachtelhaus Neubau
    Von Muri im Forum Wachteln
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 27.10.2022, 11:11
  2. Neubau Hühnerstall
    Von Cochindame im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 19:06
  3. Neubau...
    Von Hühnerhabich im Forum Innenausbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 17:20
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 19:37
  5. Neubau Hühnerstall
    Von Gerod1 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 18:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •