Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hartgekochtes Ei ist weichgekocht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mit Google halte ich es immer so: "so wie ich auch fragen würde". Also ich versuche erst gar nicht mir irgendwas "spezielles" zu überlegen. Der Vorteil der Suche auf der Startseite: es wird erstmal im Hüfo gesucht (kann man natürlich auch selber bei Google so suchen).
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Land
    Schweden
    Themenstarter
    Danke für den Tip.
    Bin aber nicht wirklich fündig geworden ("Eigelb wird nicht fest"), meistens gings ums Eiweiß. Das war ja aber normal, soweit ich es gesehen habe, nur das Eigelb war halt weich.

Ach so,

Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Es kam nicht aus dem Kühlschrank.
    zur Verdeutlichung: Ich meinte, ich habe zimmertemperierte Eier gekoht, nicht kühlschrankkalte. Da sollten doch 10 Minuten reichen.
    Geändert von Bohus-Dal (03.04.2024 um 13:49 Uhr)
    Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Ich meine du hattest bisher noch nicht konkret geschrieben was denn nicht fest wurde.
    Auf dem Bild sieht für mich alles sehr weich aus.

Ist da rechts das "Geknautschte" nur vom Färben oder hatte das die Schale?
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Land
    Schweden
    Themenstarter
    Also als ich es aufdetschte, kamen irgendwoher wie ein paar Tropfen Wasser, aber falls das bißchen nicht Eiweiß war, war das Eiweiß normal hartgekocht, soweit ich es gesehen habe (habe das Ei nicht weitergeschält, sondern im ganzen den Warzenenten gegeben). Das Eigelb war weich wie bei einem weichgekochten Ei. Einfach so, als ob ich es statt 10 Minuten 5 Mnuten gekocht hätte.
    Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Lesezeichen

Lesezeichen