King Suro in allen Ecken unterschiedliche Temperatur
Hallo zusammen, Ich habe meine Brüter schon 12 Jahre. Und hatte einige erfolgreiche Runden.
Jetzt stand er zwei Jahre auf dem Dachboden.
Die letzten 2 Bruten vor 2 Jahren liefen nicht so toll.
Damals hatte ich den Eindruck das der Schlupf von der Position im Brüter abhängig war. Mein Verdacht hat sich bestätigt.

Nun zu meinem Problem.
Ich 2 Thermometer die zur Kontrolle die sich auch einig sind um 0,1 c
Ich messe an der von mir abgewanten Seite 38,4 bis 39c
Auf der mir zugewandten Seite allerdings werte zwischen 36,5 und 72,2

Ich habe ein hart gekochtes Ei im Brüter.
Im Inneren des Eis messe ich 36,4c/ 36,6c mit beiden Geräten und an verschiedenen stellen im Brüter.

Den Brüter habe ich sowohl auf 37,6c laufen lassen als auch auf 38c.

Jeweils über mehrere Stunden. Ich bin jetzt den 3 Tag am Testen. Aber ich bekomme es nicht hin das ich keine Abweichungen von ca 2c habe.
Die ( obere Seite/ Schrift richtig rum) wird heißer. Dreche ich den Deckel das die Schrift überkopf ist ist es die mir zugewandte seite die zu heiß wird. Die andere Seite ist aber wie gesagt bei 36,5c.
Ich habe alles gereinigt und das Heizkabel angefasst. Es wird gleichmäßig warm. Der ventilator dreht normal.
Ich habe schon den Brüter selber gedreht nur den Deckel. Luftpolster Folie drum gelegt aber nix hilft. In an der einen Seite werden die Eier gegrillt und an der anderen erfrieren sie. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich weiß nicht was ich einstellen soll. Vielleicht hat hier jemand Rat.
Habe die ganze Nacht das Forum und Internet durchsuch.