![]() |
Es kann durchaus passieren, daß die Ente im Augenblick des Schlüpfens die Hühnerküken tötet. Weil sie spürt, daß sich unter ihr etwas bewegt, die Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Arten aber nicht funktioniert und die Küken deswegen als "falsch" einsortiert werden.
Ich weiß nicht, wie Deine Ente drauf ist, aber ich kann mir aus meiner Erfahrung heraus mit Entenmüttern vorstellen, daß sie keineswegs gelassen hinnimmt, daß immer wieder unter ihr herumgekruscht wird, um geschlüpfte Hühnerküken einzusammeln. Und einen Tag zuwarten, um dann alle auf einmal herauszuholen, kann wie geschrieben den Hühnerküken bereits das Leben gekostet haben, und/oder die Ente dazu gebracht haben, die eigene Brut abzubrechen.
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
1 Küken plus 2 Eier, wo ist das vierte Ei bzw. zweite Küken?
1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.2 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.1 Zworpis, 0.1 Zwergbrahmis, 0.0.13 Küken (6.7)
Diese Brut war von Anfang an mit großer Wahrscheinlichkeit zum Scheitern verurteilt.
Das hast du anscheinend bereitwillig in Kauf genommen, sonst hättest du auf einen der vielen gut gemeinten Ratschläge gehört.
Und wirklich alle haben dir von so einer "Brut" abgeraten.
Für mich ist dein Vorgehen einfach nur wahnsinnig egoistisch.
Warum dann auch noch Enten und Hühner Eier gemischt untergelegt werden, obwohl du nicht einmal die genaue Brut Zeit deiner Enten kanntest und auch gar keine Enten Küken haben willst - das verstehe wer will......
Jetzt haben hier sehr viele User geraten, die Hühnerküken schnellstmöglich herauszunehmen... Ich bin raus.
Für mich hat dein Alter schon etwas mit dem Thema zu tun. Wenn du nämlich eine Jugendliche/ein Jugendlicher wärst, wäre das eine Entschuldigung für dieses "Spiel mit Lebewesen".
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Mir geht es nur um die Küken. Und ich weiß eben nicht, ob Du bei der Ente vielleicht irgendwelche Kurzschlussreaktionen hervorrufst, wenn Du sie ständig stören würdest um nach Küken zu schauen. Also ich habe es wirklich so gemeint - nonstop dabeibleiben.
Also es dürften zwei sein, ein Hühnerei habe ich jetzt noch seitlich unter der Ente gesehen. Sie sitzt wie festzementiert und lässt sich wirklich nur schwer drunterschauen.
Lesezeichen