So schnell schon zwei Fälle, also gibt es das öfter als gedacht.
![]() |
So schnell schon zwei Fälle, also gibt es das öfter als gedacht.
LG Heike
Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
Lucius Annaeus Seneca
Bei mir auch - Ich dachte, ich hätte erfolgreich entgluckt, weil ein Ei da war - Pustekuchen!
Hatte ich auch schon. Glucke saß noch nicht lange, aber fest, auch nachts. Abends schob ich ihr die Eier unter. Am nächsten Morgen legte sie doch noch ein Ei!
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Das kommt ja wirklich häufig vor. Entgluckt ist sie jetzt erfolgreich. Ob sie jetzt weiter legt, oder Pause macht?
Gestern gab es ja noch ein Ei.
LG Heike
Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
Lucius Annaeus Seneca
Noch mal eine Frage zur Glucke. Ich habe eine Marans, angeblich reinrassig, die gluckt, ich entglucke sie, sie legt wieder zwei Wochen und dann fängt sie wieder an. Sie gluckt jetzt zum 3. Mal. Kann ich jetzt wenigstens davon ausgehen, dass das ein Gluckenmonster ist? Dann könnte ich ja nächstes Jahr wohl mit ihr rechnen?
Grüße Tina
Schön relativ häufig haben Glucken hier in der ersten Sitzphase noch 1 oder 2 Eier dazu gelegt (bzw legen wollen)
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Es ist ja auch schön, wenn man eine Glucke hat, die etwas verlässlich ist. Ich bin ja eher ein Freund von Kunstbrut, weil ich alles so schön unter Kontrolle habe, aber mal sehn. Ich weiß für die Küken ist Naturbrut selbstverständlich viel schöner, gar keine Frage, sie wissen aber auch nicht welche Gefahren drohen, wofür ich wirklich ein gutes Vorstellungsvermögen habe....leider.
Grüße Tina
Lesezeichen