Keine Ahnung ob es ein Gerücht ist oder nicht, daß Hähne sich von rot provoziert fühlen. Irgendwo hatte ich was gelesen.

Wie auch immer, ich habe ein Problem mit Paulchen oder er mit mir

Als wir unsere Hühner in den Keller umgesiedelt haben ist mir eventuell ein Fehler unterlaufen. Ich hatte rote Schuhe neben dem Käfig stehen und als ich das erste Mal damit in den Käfig gegangen bin, hat paulchen mich ziemlich heftig in den Fuß gepickt und auch keine Ruhe gegeben bis ich wieder raus war. Ich habe dann die Schuhe gewechselt, zum einen geschlossene Schuhe und keine roten mehr. Da hat er nur einmal zugepickt wenn ich den Stall betreten habe und gut war.

Seit Weißchen weg ist, attackiert mich Paulchen nun auch wenn ich draußen rumlaufe. Dann kommt er von hinten angerannt oder geflattert und pickt in den Stiefel oder meine Wade. Aber nur wenn ich laufe ansonsten macht er nichts.

Wenn ich draußen sitze und das Wurmglas in die Hand nehme kommt eine der Hennen direkt auf meinen Schoß und auch sonst wenn die um mich herum stehen ist er absolut friedlich. Auch meinem Mann gegenüber.

Wenn ich irgendwo hin laufe kommen die ganzen Hennen mit mir mit, laufe ich langsam genug passiert auch nichts.

Hat das was mit den roten Schuhen zu tun? Ich vermeide seit dem jegliches rot wenn ich mit den Hühnern zu tun habe, oder hat es irdend eine andere Ursache? Kann ich dem das wieder abgewöhnen? Der Kochtopf ist keine Option.