Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: henne isst kaum und ist ganz ruhig

  1. #31

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.011
    Ich denke, dass es ihr trotzdem schlecht geht, auch wenn sie mitläuft und rumpickt. Sie will sich wahrscheinlich nicht aus der Gruppe ausschließen, damit sie nicht gehackt wird. Wenn es weiter so geht, wird sie vermutlich immer schwächer und leichter werden, und irgendwann tot daliegen. Wenn du nicht zum TA kannst, würde ich sie erlösen; musst selbst entscheiden, wann ... wenn sie nicht auf die Stange kann, leidet sie wohl schon sehr.

  2. #32

    Registriert seit
    18.06.2022
    Ort
    Grand River
    Land
    Kanada
    Beiträge
    90
    Themenstarter
    also. status: sIe hat heute morgen geraspelte moehre mit gekochtem Ei bekommen. dazu die normale koernermischung. Die moehrenraspeln hat sie fast alle gefressen. den anderen Kram nur ein minimales bisschen. Sie hat wieder ein ausfuehrliches Sandbad gemacht.
    ob sie trinkt?? Weiss ich nicht.
    wenn man sie so sieht kann man nicht erkennen das sie irgewndwie rummaekelt.

  3. #33

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.459
    Hühner sind gut im verstecken von Unpässlichkeiten.
    Sie zu das Nahrung ins Huhn kommt und wieg sie jeden Tag.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #34

    Registriert seit
    18.06.2022
    Ort
    Grand River
    Land
    Kanada
    Beiträge
    90
    Themenstarter
    so. sie hat gerade relativ viel gruenkohl gefressen und gequetschten Mais. Ein paar regenwuermer waren auch dabei. Besser als die letzten tage. nach dem gruenkohl hat sie fast gegiert!
    Duerfen Huehner eigentlich ananas fressen?

  5. #35

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.459
    Ja dürfen sie, viele mögen die aber nicht unbedingt.
    Gib bitte deinen Hühner huhngerecht Wertvolles.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #36

    Registriert seit
    18.06.2022
    Ort
    Grand River
    Land
    Kanada
    Beiträge
    90
    Themenstarter
    ja das tue ich ja und frage nur weil mein mann gerade etwas Ananas uebrig hat.

  7. #37
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.039
    Zitat Zitat von VanessaEck Beitrag anzeigen
    ...Duerfen Huehner eigentlich ananas fressen?
    Ich mache manchmal Ananas(saft) oder Papaya (auch Samen) unter das Weichfutters, wenn ich bei einem Huhn den Eindruck habe, dass sich der Kropf nicht richtig entleert.

    Ich hoffe dann immer, dass die darin enthaltenen Enzyme helfen, einer Kropfverstopfung vorzubeugen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  8. #38

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von VanessaEck Beitrag anzeigen
    so. sie hat gerade relativ viel gruenkohl gefressen und gequetschten Mais. Ein paar regenwuermer waren auch dabei. Besser als die letzten tage. nach dem gruenkohl hat sie fast gegiert!
    Duerfen Huehner eigentlich ananas fressen?
    Möglicherweise ein gutes Zeichen mit dem Grünkohl…der hat ja viele wichtige Inhaltsstoffe, u.a. Vitamin B, vielleicht gleicht sie damit jetzt einen Mangel aus.

    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Ich mache manchmal Ananas(saft) oder Papaya (auch Samen) unter das Weichfutters, wenn ich bei einem Huhn den Eindruck habe, dass sich der Kropf nicht richtig entleert.

    Ich hoffe dann immer, dass die darin enthaltenen Enzyme helfen, einer Kropfverstopfung vorzubeugen.
    Hat das schon mal (nachweislich) geholfen?

  9. #39
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.039
    Zitat Zitat von BLnrw Beitrag anzeigen
    ...Hat das schon mal (nachweislich) geholfen?
    Schwer zu sagen.

    Bislang hatte ich ja noch nie eine manifeste Kropfverstopfung bei meinen Huhnies (von dem Malheur von Bolita mal abgesehen https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post2176618).

    Aber Papaya, Ananas und (ich glaube) auch Kiwi enthalten eine Art "Verdauungsenzym", weshalb z.B. Papaya auch als Fleischzartmacher verwendet wird. Wenn ich Papaya billig kriegen kann, trockne ich einen Teil davon und mache das zu Pulver. Das benutze ich z.B. in der Marinade von Grillfleisch.

    Den Huhnies packe ich das ins Weichfutter wenn mir der Kropf "komisch" vorkommt, in der Hoffnung, dass es bei der "Vorverdauung" hilft. Ob es denn wirklich effektiv in der Prävention oder gar Behebung einer Kropfverstopfung ist, kann ich nicht sagen.

    Aber auch so verfüttere ich ab und an mal Papaya oder Ananas-Reste an die Bande. Die lieben das Zeug und ich denke nicht, dass es schadet.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  10. #40

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    Danke dir! Ich habe ja gerade das Problem mit „komischem Kropf“, aber keines der altbekannten Hausmittel hat etwas verändert.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüner kot Henne ist sehr ruhig
    Von Janne234 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.10.2022, 14:48
  2. Henne sieht kaum noch was
    Von flugfisch im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.10.2021, 11:44
  3. Henne abgemagert, langsam, kaum Kot
    Von nidus im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2021, 16:54
  4. Henne sitzt viel und läuft kaum
    Von (finchen) im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 21:41
  5. Marans-Henne ist ruhig, lustlos und friß sehr wenig
    Von Mzungu im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 19:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •