Rührei, oder rohes Ei.
Ihr seid ja Vegetarier, hast Du glaube ich mal geschrieben, was esst ihr denn um genügend Eiweiß aufzunehmen?
![]() |
Rührei, oder rohes Ei.
Ihr seid ja Vegetarier, hast Du glaube ich mal geschrieben, was esst ihr denn um genügend Eiweiß aufzunehmen?
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
wir essen ei und nuesse.
habe fuer die hennenn gerade ein ei gekocht. bierhefe, hanfsamen, chiasamen, papayakerne, weizengrspulver, gehaeckselten sellerie in eine schuessel geruehrt. und vitaminulver ins wasser. ( inkl. vitamin D)
Ich kann da leider nix beisteuern, ausser: Hackfleisch, Leber, andere Innereien, Blut(-mehl), Fisch.
Sorry, aber manche Tiere können nicht dauerhaft vegan leben. Hatte ich vermutlich schon anderswo geschrieben. Bitte nicht beleidigt sein.
Vit D als Pulver bringt meiner Erfahrung nach nix, und ohne andere Fettquellen werden fettlösliche Vitaminzusätze aus der Nahrung auch nicht aufgenommen.
Deine Papaya- und Chiakerne u.ä. kannst du als Päppelfutter vergessen, weil die enthaltenen Nährstoffe nur schwer erschließbar sind und die ohnehin schon sehr eingeschränkte Verdauung überfordern. Chia quillt überdies auf und entzieht dem Körper Wasser, wo sie doch ohnehin nicht richtig trinkt, oder?
Weizenkeime sind vermutlich ganz gut, aber "auf die Schnelle" als Stärkung sinnlos, weil die Henne vmtl am meisten von allem Proteine braucht.
Geändert von Schwanzfeder (21.03.2024 um 18:41 Uhr)
Mir fällt noch Dosenmais ein. Alles Andere haben meine Vorschreiber schon erwähnt. Alles Gute für die Henne.
sie bekommen ab und zu knochen mit fleischresten dran vom Hundefutter. reichlich getrocknete mehlwuermer und andere "maden".
Na, dann geht`s ja! In dem anderen Thread hattest du das nicht geschrieben.
Trotzdem reicht das sicher nicht (Menge).
Speziell Hybriden sind auf Hochleistungsfutter normiert.
also ich verstehe und hybrid nun das sie eine mischung aus meherren rassen ist? oder verstehe ich das falsch? sie ist mischi aus schwedischen blumenhuhn und schwedischen blauhuhn
Hybrid sind extra "erzüchtete" Hühner, die für die Massentierhaltung produziert werden, sie legen fleißig über 300 Eier mit minimalsten Futtereinsatz, dieses braucht aber ausreichend Protein und Co.
Was Du hast ist eine, wir nennen es, Mix-Henne.
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
ok. dann habe ich das missverstanden. nein. ich habe eine aus 2 alten rassen mischi henne. ich habe ihr heute frische leber, ei und normales koernerfutter seperat hingestellt. das hat sie auch sehr langsam aber stetig gefressen. ueber den tag verteilt. sie findet die einzelhaft zwar nicht toll aber immerhin hatte sie genug zeit auch etwas vom futter abzubekommen bevor die anderen alles weggefressen hatten.
Super!
Stell das Weizengras ruhig auch mit hin.
Wie geht`s ihr heute?
Lesezeichen