Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Schalenfehler wieder wegzüchten

  1. #11

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    968
    Themenstarter
    Gubbelgubbel, das ist eine sehr hilfreiche Übersicht. Hab lieben Dank dafür. Das Ei mit den Sollbruchstellen ist nur von einer Henne. Das muss ich mal beobachten, und auch rausfinden, welche Henne das legt. Noch ist die Schale stabil genug. Falls es schlimmer wird komme ich ums Handeln nicht drumrum. Kaputte Eier im Nest können zum Eierfressen verleiten. Das hatte ich schon zwei mal. Die Hühner lernen von einander, leider auch das Eierfressen. Da hab ich schon Stunden im Hühnerstall verbracht.

  2. #12

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.267
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen


    Guck Mal, diese Sollbruchstelle bedeutet dass das Ei gebrochen ist und dort repariert wurde.
    Interessent und schöne Übersicht!
    Nur kann ich leider nichts davon lesen, Screenshot und ranzoomen ist zu unscharf.
    Kann man da was optimieren oder ist das schwierig?
    Falls ja wäre ich erfreut, sonst ist das aber so.

  3. #13

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    968
    Themenstarter
    Hennen weis ich nicht genau, ich schätze mal 60 und noch sieben Hähne. Vier der Hähne sind in einem anderen Stall und nutzen aber den selben Auslauf. Der Auslauf ist ca. 2500m2 groß und der Stall ca. 35m2. Von den Hähnen im unteren Stall sollen noch 2 weg.

  4. #14
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    Zitat Zitat von Helens huhniversum Beitrag anzeigen
    Interessent und schöne Übersicht!
    Nur kann ich leider nichts davon lesen, Screenshot und ranzoomen ist zu unscharf.
    Kann man da was optimieren oder ist das schwierig?
    Falls ja wäre ich erfreut, sonst ist das aber so.
    https://store.alltech.com/blogs/poul...ems-and-causes
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  5. #15

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.267
    Perfecto, danke dir.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  6. #16

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    968
    Themenstarter
    Ich fand das auch mega interessant. Darum hab ich mal geschaut, wo ich es besser lesbar finde.

    https://www.alltech.com/animal-nutrition/poultry

  7. #17
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    Ja seltsam, sonst ist picr immer gut genug. Hab es natürlich in lesbarer Qualität da hochgeladen. Naja
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  8. #18

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    968
    Themenstarter
    Alles gut, das ist mega interessant und darauf kommts ja an.

    Dankeschön

  9. #19

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    968
    Themenstarter
    Jetzt bin ich gerade bissl baff. Das Bild 2 von Gubbelgubbel, ich hab mich so gefreut über diese Eierfarbe. Sieht echt schön aus. Lila hab ich noch nicht. Aber dieses Rose. Gibt es auch "echte" Rosaleger? Ich habe die Bruteier schon bestellt von den Maculata plus. Nicht alle legen so aber einige davon.

    Dann ist wohl Bloom auch ein Fehler in der Calcification? Aus dem dann Grau, Rose und Lila werden können?

    Hätte ich jetzt nicht gedacht. Grau und Rose war für mich eine gewünschte Mutation, wenn man fleißig Vererbung übt aber nicht wirklich weiß, was man tut. Also praktisch ein Erfolg, nur weil man mit den Bloom Eiern probiert hat zu brüten.

  10. #20
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    Bei den Bildern oben geht es ja nur um Phänomene die plötzlich auftreten. Bloom an sich ist kein Krankheitszeichen.
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  2. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •