![]() |
Nochmals meine Frage: Wurde geröntgt?
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Danke! Und der Tierarzt hat durch Abtasten festgestellt, dass das Bein gebrochen ist? Wo ist der Bruch?
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Wenn es "nur" den Fuß betrifft und nicht das Bein, denke ich, könnte man das gut tapen bzw. einen Entlastungsverband anlegen. Dann könnte der Bruch in Ruhe heilen.
Hier gibt es ein Video, wie so etwas aussehen kann: https://www.huhn-erleben.de/gesundheit/humpelndes-huhn/
Charles Bukowski
Das scheint mir auch sehr seltsam. Wenn es nur einen Fuß betrifft, müsste sie zumindest versuchen, auf dem anderen Fuß zu stehen, zu hüpfen, zu humpeln.
Wenn du sie "aufstellst", also mit Hilfe deiner Hände, belastet sie dann das linke Bein oder beide oder gar keines?
Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, einen anderen Tierarzt aufzusuchen.
Charles Bukowski
Hat sich ihr Zustand denn unter Schmerzmittelgabe etwas verbessert? Frisst sie mehr, versucht aufzustehen?
Warst du denn bei einem ausgewiesenen Vogel-TA? Ich würde auf jeden Fall mal röntgen lassen, nicht nur die Beine, sondern das ganze Huhn. Und mehr Diagnostik (oder erlösen) wenn sich nicht zügig eine Besserung einstellt.
Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
Seidis, Paduaner, Orpington
Lesezeichen