Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Krähende Henne

  1. #11

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.458
    Zitat Zitat von Frau Rüdiger Beitrag anzeigen
    Anhang 256297

    Hoffe, ihr erkennt es so besser?
    Das erste Bild die Schwanzpartie, auch seitlich wäre interessanter. Aber das sieht nunmal sehr nach Hahnenfedern aus.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #12
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.004
    Die Hähne dieser braunen Hybriden haben oft weiße Schwanzfedern. Könnte also gut sein. Aber der Kamm sieht (noch) hennig aus.
    Mach mal genauere Bilder, wie Dorintia schon schrieb, von der Rücken-Seiten-/Schwanzpartie.

  3. #13

    Registriert seit
    28.12.2023
    PLZ
    26***
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Moin zusammen,

    hab m/f/d Rüdiger grade nochmal abgelichtet:

    IMG_2312.jpg

    IMG_2300.jpg

    IMG_2305.jpg

    IMG_2307.jpg

    IMG_2313.jpg

    IMG_2314.jpg

    Was meint ihr?

  4. #14

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.458
    Ich kenn mich mit den Nachkommen von so Hybridhühnern nicht aus.
    Bei meinen Rassehühnern ist das viel, viel eindeutiger und ich sehe die Unterschiede auch schon zeitig bei den Küken.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #15
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Ich habe 2 Mal krähende Hennen gehabt, einmal war es meine Chefhenne, die fröhlich weitergelegt hat bis zu ihrem Ende ( trotz Hahn) ein anderes Mal war es ein Junghuhn, das Nachbars Hund vor ihrer Zeit gekillt hat, sie hat auch tolle Eier gelegt
    Momentan leider ohne Hühner

  6. #16

    Registriert seit
    28.12.2023
    PLZ
    26***
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Moin Dorintia

    Ja, es sind viel zu viele Hühnchen. Das war so keinesfalls geplant.

    Ich hatte mir Mitte Dezember Bruteier schicken lassen. Der total nette Züchter hat ein paar viele mehr beigelegt... unter anderem die Bielefelder, die ich gar nicht bestellt hatte. War echt lieb- er meinte, mach lecker Frühstücksei von oder... Ja natürlich habe ich "oder" gewählt.

    Problem war: Das Paket war bei Frost 10!!! Tage unterwegs, wurde bei Frost vor der Tür abgelegt und nach Rücksprache mit dem Züchter alle Eier eingelegt, weil die Chance doch ZIEMLICH gering war, dass was schlüpft.


    Es sind natürlich ALLE geschlüpft (bis auf die, die unbefruchtet waren). 22.
    6 Bielefelder- davon 5x Hahn- und 16 Amrocks- davon 11x Hahn Bildhübsch, total zutraulich, aber halt sehr hahnenlastig...

    Es ist geplant, dass die 16 (aua...) Hähne erstmal entspann wachsen dürfen und vor der Geschlechtsreife dann Sibirien zugeführt werden. Noch sind einfach zu jung... dann haben wir 6 Hennen und das ist für mich perfekt.

    Ja und Divers-Rüdiger halt...

  7. #17
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.004
    Ersiees Rüdiger könnte durchaus noch zum Hahn mutieren. Manchmal entwickeln sich unterdrückte Hähne erst richtig, wenn der dominante Hahn weg ist. Ich will mich im Moment nur anhand der Bilder noch nicht 100% festlegen.

  8. #18

    Registriert seit
    28.12.2023
    PLZ
    26***
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Danke Lisa.

    Habe MFD Rüdiger grad ausgiebig inspiziert Ersiees stolziert in der Gegend rum, macht ab und an Side Eye- Blick in den Himmel, maßregelt kämpfende Halbstarke, glänzt teilweise am Rücken wie ne Speckschwarte, aber gekräht hat Ersiees jetzt den ganzen Tag nicht. Eigentlich sagt Ersiees gar nix.

    Das mit dem Geschlecht stellt mich allerdings grade vor das Problem, dass ich Ihnsiees schlecht als solches loswerden kann "Ganz tolle Hybridlegehenne in liebevolle Hände abzugeben" "ganz, ganz kleingedruckt: vielleicht doch ein Hahn"

    Aber solange ersiees tagsüber noch Ruhe gibt... bekommen es die Nachbarn vielleicht auch nicht mit

  9. #19

    Registriert seit
    28.12.2023
    PLZ
    26***
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Frau Rüdiger hat es heute hart übertrieben.

    Es ging die ganze Zeit gut. Ersiees hat brav den Schnabel gehalten, war schon auf jeden Fall Chef/in der Truppe, aber alles friedlich und ruhig und harmonisch und so.

    Bis heute.

    Erst war alles gut. Dann der erste Kräher. Und was für einer männlich-herb. Dann folgten über den Vormittag ca. 12342233 weitere Kräher. ALLES wurde kommentiert bis hin zur Amsel, die auf dem Rasen landete.

    ....
    ....
    Frau Rüdiger hatte immerhin ein küchenfertiges Schlachtgewicht von 1200g ohne Kopf, Innereien und Füße.

    Und: FRAU RÜDIGER HAT EINDEUTIG ZWEI HODEN GEHABT!!!

    Dann war das also des Rätsels Lösung

  10. #20
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Das passiert dir kein zweites Mal, dass du einen Hahn als Henne identifizierst....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.11.2020, 11:18
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2020, 10:13
  3. Henne wird gedisst ....Henne gegen Henne
    Von CSHuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2020, 11:17
  4. Hahn pickt Henne das Auge kaputt. Henne nun Blind?
    Von CSHuhn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2020, 21:09
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 21:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •