Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Enttäuschte Hühner

  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2023
    Beiträge
    119

    Enttäuschte Hühner

    Unsere Hühner bekommen so gegen 14.30 Uhr immer eine Schüssel voll Grünzeug und Leckerlis. Verschiedene Gemüse, Obst, Ei, Fisch, Fleisch, gekeimte oder vermentierte Körner, Nudeln, Reis... Was so eben grad da ist.

    Gestern hatte es den ganzen Tag geschüttet und die konnten nicht raus, also habe ich einen halben Kopf Salat und eine Knabberstange rein getan, damit die was zu tun haben.

    Nachmittag in die Grünzeugschüssel habe ich deswegen nur Petersilie, Pastinaken und Leinsamen rein, dachte die hatten schon genug.

    Unglaublich, aber man konnte ihnen die Enttäuschung direkt ansehen. Wenn die uns mit der Schüssel kommen sehen sind die schon immer aufgeregt und springen auch an uns hoch. Als die den Inhalt der Schüssel gesehen haben, haben die nur paar mal lustlos reingepickt und sind gegangen 🤣 ich glaube wir haben die zu sehr verwöhnt 🤔

  2. #2

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    Du lässt sie besser nicht in die Nähe eines Telefons kommen, sonst rufen sie bei "Rettet das Huhn" an und bitten um sofortige Abholung
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

  3. #3
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Das kenn ich. Meine Hühner bekommen normalerweise eine 10-Korn-Mischung. Es ist aber schon 1-2 x vorgekommen, dass dieses Futter in der Mühle noch nicht gemischt war und ich normales Körnerfutter gekauft habe.

    Die Hühner waren entsetzt. Futter rein, die Damen hingestürmt und dann abrupt abgebremst .... dann diese Blicke in meine Richtung:
    "NICHT DEIN ERNST ??!! DAS sollen wir fressen? Davon können wir nicht leben, wir werden elendiglich verhungern!"

    Verwöhnte Saubande.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  4. #4
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.810
    Oh je Silvia und Lisa, mir schwant nichts Gutes, das riecht nach einer Vorladung vor das höchste Hühnergericht.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  5. #5

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von hirsch Beitrag anzeigen
    Oh je Silvia und Lisa, mir schwant nichts Gutes, das riecht nach einer Vorladung vor das höchste Hühnergericht.
    Zu Recht, offensichtlich versuchen die beiden, ihre armen, wehrlosen Hühnchen heimtückisch zu ermorden
    Geändert von BLnrw (04.03.2024 um 19:27 Uhr)
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

  6. #6
    Avatar von Gecko
    Registriert seit
    01.03.2022
    Ort
    Münsterland
    Land
    NRW
    Beiträge
    544
    Bei uns gibts "Mittagessen" für Hühner gegen 12, und ich kann das bestätigen: Wenn mal was so ekliges wie Kürbis drin ist, drehen die auch beledigt um. Fressen es dann irgendwann doch, aber die übrige Begeisterung samt minutenlangen Gockern vom Hahn bleibt aus...
    1,6 Vorwerk

  7. #7

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405
    Mein Hühner bekommen gar kein "Mittagessen" das Frühstück muss bis abends langen.

    Jetzt werde ich wahrscheinlich zum Tode verurteilt.

  8. #8

    Registriert seit
    27.09.2023
    Beiträge
    119
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bea65 Beitrag anzeigen
    Mein Hühner bekommen gar kein "Mittagessen" das Frühstück muss bis abends langen.

    Jetzt werde ich wahrscheinlich zum Tode verurteilt.
    Die Hühner machen viel Freude, legen jeden Tag ein Ei und irgendwann landet das ein oder andere im Topf (unsere bestimmt nicht), da haben die sich ein kleines tägliches extra mehr als verdient, zumal das meiste sowieso in der Küche anfällt und bei Kartoffeln, Nudeln oder Reis gleich etwas mehr gekocht wird. Außerdem ist das Gemüse auch noch gesund.

  9. #9

    Registriert seit
    27.09.2023
    Beiträge
    119
    Themenstarter
    Nicht dein Ernst...
    Genau dieser Blick ist es


    Ich fürchte mich schon vor dem obersten Hühnergericht
    Geändert von Silvia64 (05.03.2024 um 05:42 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostsüdwesten
    Beiträge
    2.649
    Wie gut, dass mein Hühner vergesslich sind.

    Ach ja, und sie lügen
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 20:36
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:40
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:54
  4. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 11:56
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 18:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •