Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Der Hahn war zäh. Meine Fresse.

  1. #31
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.924
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Gäbe es eine Alternative zu dem Rotwein?
    Ich mag keinen Wein am Essen.
    Ich hab als Alternative zu Rotwein des öfteren Glühwein genommen aber auch schon sehr gute Erfahrungen mit Kinderpunsch gemacht.

  2. #32
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.926
    Hat der Wein noch eine andere "Funktion" am Essen außer des Geschmacks nach Wein? Sonst kann man den doch auch einfach weg lassen. Ich mache an die Sauce sonst zum Braten oder zu Rollladen einen Spritzer Rübensaft, oder etwas Malzbier.
    Grüße Tina


  3. #33
    Avatar von Nina Suppenhuhn
    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    931
    Man könnte auch Essig nehmen. Ich habe ein oberleckeres Rezept für "Essighuhn" - im Grunde wie Sauerbraten.
    Nur selber denken macht schlau.

  4. #34
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.216
    Könnte ich mir auch gut süß-sauer oder als Curry vorstellen - mit Ananas u/o Papaya (wegen des darin enthaltenen "Fleischzartmachers")
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #35
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von Nina Suppenhuhn Beitrag anzeigen
    Man könnte auch Essig nehmen. Ich habe ein oberleckeres Rezept für "Essighuhn" - im Grunde wie Sauerbraten.
    Dann ist es im Wein auch die Säure, wie in Essig, die das Fleisch auch zart macht?
    Grüße Tina


  6. #36

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    863
    Oder Bier
    Bei Grillfleisch oder Schweinshaxe lecker, für Hähnchen weiß ich nicht...

  7. #37

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    863
    Da fällt mir gerade ein: wie wäre es mit Buttermilch? In Kombination mit Curry und evtl. Ananas

  8. #38

    Registriert seit
    31.03.2023
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    615
    Mein Mann hat einen unserer geschlachteten Hähne auf dem Gasgrill zubereitet. 120 Grad, knapp drei Stunden. Es war natürlich nicht viel Fleisch dran (Brahma, Schlachtalter 5 Monate, kein Mastfutter). Ich habe nichts davon gegessen, Fazit der Familie - saftig und lecker. Sie mussten wohl schon mehr kauen als sonst, aber es war gut.
    1,0 Plymouth Rock - 0,2 Brahma - 0,2 Bielefelder Kennhuhn - 0,2 Marans - 1,0 Pastor Mallorquin - 1,0 Maremmano Mix - 1,1 Heilige Birma - Südamerikabecken mit Diskus und Ramirezi - 1,2 Menschen

  9. #39

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.579
    5 Monate ist auch noch kein Alter.
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #40

    Registriert seit
    31.03.2023
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    615
    Ja, das ist richtig. Beim nächsten Mal würde ich sie auch länger mitlaufen lassen.
    1,0 Plymouth Rock - 0,2 Brahma - 0,2 Bielefelder Kennhuhn - 0,2 Marans - 1,0 Pastor Mallorquin - 1,0 Maremmano Mix - 1,1 Heilige Birma - Südamerikabecken mit Diskus und Ramirezi - 1,2 Menschen

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Hahn greift meine Frau an
    Von wilddieb im Forum Verhalten
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 09:07
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 12:05
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 20:29
  4. meine cochin hahn
    Von gus im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 19:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •