Seite 23 von 32 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 313

Thema: Naturbrut 2024

  1. #221
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Also temporär übernetzt. Achja und Elfchen bekommt ein paar Wachteleier.

  2. #222
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.667
    Weiterhin gute Besserung für den Finger!
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  3. #223
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    🙂 dankeschön, war echt krass, Finger und Bandsäge, darf ihn jetzt bewegen das steife Fingerle, aber noch nicht belasten
    Meine Belohnung

    ,
    VG das mit den Glucken und Stall saubermachen krieg ich einhandig hin ...

  4. #224

    Registriert seit
    19.05.2022
    Ort
    73...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    253
    So die erste Naturbrut des Jahres ist beendet. Aus 6 befruchteten Eiern sind 6 klitzekleine Chabo Küken geschlüpft. Mutti macht das alles spitze!jetzt hoffe ich dass das Mistwetter hier wieder etwas besser wird und dann ist doch alles schick!





    Geändert von San21 (18.04.2024 um 13:59 Uhr)
    Liebe Grüße, Sandra

    Mein kleiner Zoo: 1 halber Mops, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!

  5. #225
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    258
    Boah …. Ist das ein hübsches Huhn. Und süße Küken. 🤩

    Habt ihr eigentlich auch so Glucken, die überhaupt nicht vom Nest gehen? Ich mache mir langsam Sorgen.

  6. #226

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.267
    @San21
    Das ist ja mal ne Schlupfrate!

    @PeaceLove&Chickens
    Mhm, also manche muss man halt dazu zwingen, das ist sehr unterschiedlich. Ideal wäre zum rausheben (durch dich) immer ungefähr die selbe Uhrzeit (Wer weiß ob sie es dann doch selbstständig macht).
    Frisches eher vermeiden (Kot sollte nicht weich/flüssig werden), Pellets vielleicht so stellen das es ein kurzer Weg (schon so das sie aufstehen muss). Vielleicht das Futter zeigen oder ein Leckerlie minimal draufstreuen, wahrscheinlich musst du sie aber rausheben…?
    Zumindest jeden 2. Tag raus sollte drin sein.
    Was heißt so langsam??
    Seit wievielen Tagen ist sie nicht aufgestanden?
    Habe gerade nachgelesen, dass du die Eier am 12. (Freitag) untergelegt hast.
    Also heute Tag 6.
    Geändert von Helens huhniversum (18.04.2024 um 14:52 Uhr)
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  7. #227

    Registriert seit
    19.05.2022
    Ort
    73...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    253
    @Helen: Ja find ich auch, und das obwohl die Eier auch versendet wurden. Zwar nur Kurzstrecke aber trotzdem...
    Ich hoffe bloß dass aus meinen Kraienköppen aus Kunstbrut auch noch was wird.

    Aber jetzt freu ich mich erstmal über die Mini's!
    Liebe Grüße, Sandra

    Mein kleiner Zoo: 1 halber Mops, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!

  8. #228
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    258
    Ich hab das natürlich auch nicht immer im Blick, da ich ja auch arbeiten gehe und morgens nur die Türen öffne aber ich fürchte, sie sitzt da stumpf seit letzten Freitag.
    Hab sie eben raus genommen und in den Garten gesetzt. Das Nest steht übrigens im Gewächshaus. Das Huhn hat minutenlang an einem riesigen, steinharten Kotballen gearbeitet. Der war groß wie ein Kleineres Ei mit blutauflagerungen. Danach hat sie nur kurz gescharrt und Zack, Zack an Futter und Wasser vorbei wieder aufs Nest. Hab ihr dann etwas Wasser mit ner Einwegspritze eingeflößt. Das Tier ist so fokussiert auf Brüten, die kippt dabei noch aus den Latschen.

  9. #229

    Registriert seit
    25.09.2023
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von PeaceLove&Chicken Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich auch so Glucken, die überhaupt nicht vom Nest gehen? Ich mache mir langsam Sorgen.
    Ja. Eine wollte gar nicht, die hat auch gut abgenommen in der Zeit. Seit sie führt, hat sie aber wieder gut zugenommen.
    Eine von den anderen habe ich zufälligerweise dann doch mal außen gesehen, vielleicht war ich sonst einfach immer zur falschen Zeit dort und sie ist eigentlich jeden Tag raus. Sie sieht jedenfalls nicht krank aus.
    Eine dritte kommt gackernd angerannt, wenn sie mitbekommt, dass ich die anderen Hühner füttere (aber nur 1x pro Tag). Die vierte kam auch nie raus, hat aber immer gefressen, wenn ich ihr Futter hinhielt oder aber vorne ins Nest gekippt habe. Da aber ihr Nest sauber war und nicht vollgeschissen, muss sie also auch heimlich aufgestanden sein.
    Vielleicht siehst Du es auch einfach nicht?

    Ich bin da insgesamt aber recht entspannt und denke, dass eine Glucke schon weiß, was sie tut. Ich habe nur etwas Bedenken, dass die Glucken dann nichts bekommen, wenn sie denn mal aufstehen, weil die restliche gefräßige Band schon alles aufgefressen hat, deswegen habe ich den Glucken meist etwas vorne ins Nest gekippt. Möglichst ohne dass die anderen es mitbekommen hat, denn der Hahn hat das dann auch schon fröhlich aus dem Gluckennest geklaut...

    Vielleicht bin ich aber auch entspannt, weil meine Mechelner Hennen ja nicht grad vom Fleisch fallen. Bei dünnen, kleinen Hühnchen wäre ich da vielleicht auch eher hinterher.
    3.9.1 Mechelner, 0.0.34 gemischt (Cream+Opal Legbar, Marans, Barbezieux, Silverudd Bla, Grünleger, Bresse gauloise, Cochin, Bielefelder Kennhuhn, Deutsches Reichshuhn)

  10. #230

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.267
    @PeaceLove&Chicken
    Wenn es sich nicht nur minutenlang angefühlt hat dann würde ich da wahrscheinlich eher noch drauf achten, dass sie zum. Jeden 3. Tag vom Nest geht. Das es etwas länger dauert (rückblickend zu unserer 1. Glucke) meine ich ist normal, aber so lange sollte es auch wieder nicht dauern.
    Ist sie denn separiert? Dann müsstest du da ja einen Haufen vom aufstehen sehen…
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

Seite 23 von 32 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hüfo-Kalender 2024: Die zwölfteAbstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2023, 12:29
  2. Hüfokalender 2024: Die dritte Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2023, 20:41
  3. Hüfokalender 2024: Die erste Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2023, 23:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •