Seite 29 von 33 ErsteErste ... 19252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 330

Thema: Naturbrut 2024

  1. #281

    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    668
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Erster Ausflug:
    Super schöne Bilder!
    Auch an alle anderen, so hübsche und niedliche Küken!😍🥰
    Bin immer ganz neidisch wenn ich den Faden aufmache🫣

  2. #282
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.591
    Genau. Küken sind niedlich, und wenn sie größer werden, muss man zusehen, wie man die Massen unterkriegt.
    Ich hatte jetzt all die Jahre schon so viele Naturbruten, und immer noch stehe ich jedesmal verzückt davor und muss Küken gucken.

    Ich bin auch schnell am ausbrüten, um dann festzustellen, dass ich so viele gar nicht gebraucht hätte. Aber zum Glück gibt es reichlich dankbare Abnehmer für meine unzähligen Glucken, und auch für meine überzähligen Hühner gibt es gute Plätze. Die Hähne versuche ich gar nicht mehr loszuwerden.

    Das sind die Zwergpaduaner, die habe ich nur ausgebrütet, weil mir eine Freundin die Eier geschenkt hat. Sobald klar ist, was Hahn und was Henne wird, werden sie verkauft, auch wenn ich sie mega - niedlich finde. Zum Glück dauert ja bei denen ziemlich lange, bis man weiß, was Hahn und was Henne ist.





    Bei der Glucke habe ich aus zwei Bruten eine gemacht, weil ich nicht so viele Glucken herumlaufen lassen wollte. Ich hatte gedacht, dass da nicht aus jedem Ei was schlüpfen würde, aber wieder einmal habe ich mich geirrt. Aus 14 befruchteten Eiern sind 14 Küken geschlüpft.



    Aktuell wirds schon ein wenig eng unter der Glucke, aber im Mai wirds sicherlich wieder wärmer. Wobei ich wirklich sagen muss, dass den Küken die Kälte viel, viel weniger ausmacht, als ich immer denke.

  3. #283

    Registriert seit
    31.03.2023
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    [/IMG]
    Die Frise ist spitze

    Und Ja, die Bilder sind alle wunderschön.
    1,0 Plymouth Rock - 0,2 Brahma - 0,2 Bielefelder Kennhuhn - 0,2 Marans - 1,0 Pastor Mallorquin - 1,0 Maremmano Mix - 1,1 Heilige Birma - Südamerikabecken mit Diskus und Ramirezi - 1,2 Menschen

  4. #284
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.408
    Genau das gleiche habe ich eben Herrn Boogle gesagt
    total knuffig
    die Bilder hier sind alle so schön.
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  5. #285

    Registriert seit
    24.01.2024
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von Bolli Beitrag anzeigen
    Die Frise ist spitze

    Und Ja, die Bilder sind alle wunderschön.
    Hat was von 80er Punkband!

  6. #286
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.122
    Die sind alle so bezaubernd. Ich hoffe, es setzt sich bei mir auch noch eine gute Glucke, bis meine Ende Mai schlüpfen.

    @Lucille: mal wieder ein Ga-Mixchen, bezaubernd!! Sieht das nur so aus, oder ist der Schnabel genauso grün wie die Füße? Zucker. Mein zweiter Favorit ist der Kernbeißer links unter dem Ga-Mix.
    So ein toller, kräftiger Schnabel!
    Liebe Grüße

    Jassi

  7. #287
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.883
    Themenstarter
    Ich bin gar nicht sicher, ob das ein Ga-Mix ist
    Du meinst doch "Y", oder?
    Aber ja, der Schnabel sieht erst mal grünlich aus, genau wie die Ständer.

    Mit Kernbeisser meinst du das bunte ?
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  8. #288

    Registriert seit
    09.07.2017
    PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    473
    Das mit "es wird eng unter der Glucke" hab ich hier leider auch. Die Küken sind jetzt 3 Wochen alt, eine Glucke hat 9 Küken, da die auch noch etwas durchgeknallt ist (will auch bei Regen draußen rumrennen, liegt beim wärmen im Nieselregen), hab ich in ihr Gehege zwei Wärmeplatten aufgestellt. Die Küken nutzen sie gerne, wirklich unter die Glucke passen sie nicht alle gemeinsam drunter. Die andere hat zwar nur 4 Küken, aber die Glucke ist ein Bartzwerg und die Küken Zwergbrahma, also schon ein gewisser Größenunterschied... Sie passen noch ziemlich gut unter Mama, trotzdem habe ich sie in die unbepflanzte Seite des Gewächshauses umgesiedelt, da drinnen ist zumindest trocken und windstill. Schlafen tut sie im Transportkorb unter einem Federbett, das ihre Wärme schön isoliert... Die Glucke mit den 9 Küken bekommt für die Nacht eine Wärmeplatte auf das Stalldach gelegt, das isoliert und bringt im Ställchen vielleicht 2-3°C mehr... Bisher geht es gut so. Aber diesen Kälteeinbruch hätte es irgendwie nicht mehr gebraucht... Inzwischen schneit es...
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.1 Rheinländer, 0.1 Australorps, 0.4 Araucanamix, 0.3 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.2 Tuzo, 0.2 Zworpis

  9. #289
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.122
    Genau, mit Ga-Mix meinte ich Y. Na, wenn Du auch ohne Ga H'Mong-Beteiligung sowas cooles herausbekommen kannst, umso spannender!

    Mit Kernbeißer meine ich das Küken unter Y, links. Das hat so einen starken Schnabel für so ein kleines Küken. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Wieder wirklich schöne Küken bei Dir!

    Der bunte aus Deiner vorherigen Brut ist auch echt stark. Das hier könnte ähnlich interessant werden.
    Geändert von cairdean (21.04.2024 um 21:22 Uhr)
    Liebe Grüße

    Jassi

  10. #290
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.883
    Themenstarter
    Stimmt, die sehen sich sehr ähnlich.
    Das Kerlchen aus der ersten Brut ist auch weiterhin gut unterwegs.
    Der heisst bei mir Brille, weil immer, wenn er den Kopf senkt, sieht man siene Brillenzeichnung, das sieht manchmal echt urkomisch aus.

    Ich hab natürlich echt viele Sperber dabei, mal sehen wie ich das die nächsten Jahre handhabe.

    Wie gesagt, mal schauen, was aus Y wird.
    Ausgeschlossen ist eine Ga Beteiligung jedenfalls nicht.
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

Seite 29 von 33 ErsteErste ... 19252627282930313233 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hüfo-Kalender 2024: Die zwölfteAbstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2023, 12:29
  2. Hüfokalender 2024: Die dritte Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2023, 20:41
  3. Hüfokalender 2024: Die erste Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2023, 23:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •