Seite 27 von 33 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 328

Thema: Naturbrut 2024

  1. #261

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.495
    Ich stupse Glucken auch mehrfach an, schiebe, hebe sie etwas an wenn sie nicht so wollen.
    Bitte wirklich auf Milben kontrollieren und nicht nur annehmen....
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #262
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.591
    Erster Ausflug:

    Erst einmal ausgiebig baden:



    Dann Scharren:





    Und dann der anderen Glucke (und deren Küken) erklären, dass man der Chef ist:






  3. #263
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.879
    Themenstarter
    Ohh jaaa, sehr schöne Bilder 😍

    Bei mir wird es Montag/Dienstag soweit sein.
    Heute sind 6 kleine geschlüpft, zwei Eier liegen aber noch drinnen.
    Mal schauen ob noch eins oder gar beide bis morgen früh da sind.
    Allerdings ist für morgen echt mieses Wetter angesagt, ich werde sie noch 2 Tage drinnen lassen.

  4. #264
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    261
    War jetzt im Dunkeln bei der Henne und habe freie Hautstellen und das Nest kontrolliert. Da krabbelt Nix. Was ja erst mal gut ist.

  5. #265

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.417
    Um es noch mal klar und deutlich zu schreiben: wenn die Rede davon ist, eine Glucke vom Nest zu schmeißen, ist das nicht wörtlich gemeint! Viele Glucken sind wie erstarrt, wenn man sie vom Nest hebt(!). Sie in diesem Zustand in die Luft zu werfen bedeutet, dass sie so gut wie bewegungsunfähig ist und dadurch eine schwere Verletzung inklusive Bruch riskiert wird. Bitte nicht machen! Nicht alles, was hier oder sonst wo im Netz steht, oder so verstanden wird, ist auch richtig. Sich Zeit nehmen mit und für die Tiere, eigene Beobachtungen und ein bißchen gesunder Menschenverstand sind oft hilfreicher.

    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.
    "Wir sind mehr!"

  6. #266

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.495
    Zitat Zitat von PeaceLove&Chicken Beitrag anzeigen
    War jetzt im Dunkeln bei der Henne und habe freie Hautstellen und das Nest kontrolliert. Da krabbelt Nix. Was ja erst mal gut ist.
    Kontrolliere das Nest ausgiebig wenn die Glucke ihren Freigang hat. Milben kommen erst jetzt so langsam aus ihren Verstecken und gehen auf Nahrungssuche.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #267
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.591
    Milben suche ich auch nie am Huhn, sondern in unmittelbarere Nähe der Henne. Am Boden oder an der Seite des Legenests beispielsweise. Milben bilden Nester, diese entdeckt man nur sehr schwer. Da braucht es helles Licht und Erfahrung.
    Praktischer Tip: Hühner in einem Karton brüten lassen, und diesen bei Verdacht auf Milben jede Woche auswechseln. Heu und Karton verbrennen/entsorgen, die Eier natürlich vorher in einen neuen Karton umsetzen.
    Milben sind faul, sie halten sich nicht weit vom Wirt auf. Aber so direkt an der Henne kann man sie kaum entdecken.

  8. #268

    Registriert seit
    05.06.2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Erster Ausflug:

    Erst einmal ausgiebig baden:



    Dann Scharren:





    Und dann der anderen Glucke (und deren Küken) erklären, dass man der Chef ist:





    Super tolle Fotos. Zum totlachen deine zwei Pfau-Damen Ich hatte gehofft meine könnten auch schon raus, aber bei dem Schnee bleibt selbst das restliche Hühnervolk in der Voliere.

  9. #269

    Registriert seit
    05.06.2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    167
    Jetzt mal ne blöde Frage (die hier sicher schon zig mal gestellt wurde, aber....) wie macht ihr das mit der Kükenfütterung wenn Glucke, Küken und Hühnervolk gemeinsam laufen? Bei mir bedienen sich die großen am Kükenbuffet und die kleinen bei den großen (weil Mama vorlegt). Was ist denn besser/schlechter? Wenn die großen Kükifutter fressen oder die kleinen das Futter der Großen? Für die legenden habe ich das Deuka Mobil, das hat auch um die 20% Protein meine ich.

  10. #270
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.100
    Hier gibts dazu schon ein Thema.Ich stell das Gitter vom Hasenkäfig auf,mach den Eingang so klein,das mur die Küken durch kommen.
    Aber bei mir kommen die Kleinen mit Glucke eh die ersten 4 Wochen ins Separe.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

Seite 27 von 33 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hüfo-Kalender 2024: Die zwölfteAbstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2023, 12:29
  2. Hüfokalender 2024: Die dritte Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2023, 20:41
  3. Hüfokalender 2024: Die erste Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2023, 23:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •