Ach herje,das ist ja voll der Krimmi.Ich drücke die Daumen,das da noch was schlüpft.
Konntest du jetzt die Krabbelviehcher erfolgreich von der Henne fern halten?
Wie geht es denn dem Solito?
![]() |
Ach herje,das ist ja voll der Krimmi.Ich drücke die Daumen,das da noch was schlüpft.
Konntest du jetzt die Krabbelviehcher erfolgreich von der Henne fern halten?
Wie geht es denn dem Solito?
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Wenn das Ivermectin helfen sollte, sollten die Biester deutlich dezimiert sein. Ich würde vermutlich den Fluralaner als spoton geben, entsprechend des Gewichts weniger als für Katzen angegeben. Die Küken haben weniger Blut als eine Henne und können problemlos innerhalb einer Nacht an den Blutsaugern sterben. Vielleicht würde ich die kleinen im brüter schlüpfen lassen und die Henne solange auf fake Eiern sitzen lassen. Dann erst zusammenführen wenn du nur noch tote Krabbler siehst.
1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.3 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.2 Zworpis, 1.1 Zwergbrahmis
Es kommt wirklich alles zusammen.
Das kleine Unglücksküken ist heute Nacht noch gestorben.
Und die ganze Nacht bis in den späten Morgen hat es geschüttet wie aus Kübeln. Im ganzen Stall steht wieder zentimeterhoch Wasser. Da hat es gar keinen Sinn, jetzt zu versuchen alles grundzureinigen und ein Lager für die Familie herzurichten.
Morgen soll der Regen nachlassen, am Sonntag sogar bisschen Sonne scheinen. Das versiffte Nest habe ich aber wenigstens schon aus dem Stall geholt.
Mittlerweile sind 2 Küken geschlüpft - ein schwarzes gestern Nachmittag (Ende Tag 21), ein zweites gelbes wohl während der Nacht. Ich habe im Werkstattzimmer einen kleinen Käfig vorbereitet, das Nest desinfiziert und mit frischer Einstreu und Kieselgur gefüllt.
Die letzten 4 Eier habe ich erstmal in den Brüter und ihr Ersatz untergelegt. Irgendwie habe ich nicht viel Hoffnung.
Die Glucke sitzt zum Glück wieder fest. Allerdings habe ich die beiden Kükies nur während des Transportes zu Gesicht bekommen. Ich hoffe ihnen geht es gut.
Ich denke, ich werde am Abend die Glucke nochmal hochnehmen. Ihr und den Kükies bisschen Kieselgur verpassen. Den Kükies außerdem ein oder zwei Tropfen Birdprotect und der Glucke nochmal einen Tropfen Ivermectin in den Nacken.
Ich habe auch überlegt, ihr zur Nacht die "echten" Eier zurückzugeben. Oder ist das keine gute Idee?![]()
Geändert von chtjonas (29.11.2024 um 20:36 Uhr)
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Kurzes Video, von heute Abend:
https://youtube.com/shorts/MfKawy4Brvo?feature=shared
Und ein erstes Foto:
![]()
Geändert von chtjonas (30.11.2024 um 01:14 Uhr)
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
Sehr schön! Das freut mich.
Ich würde nur die Kunsthoffwanne raus tun. Wenn da ein Küken raushüpft, kann das ganz übel enden.
Ach Ihr Armen! Ich drück weiter die Daumen für die 4 Eier und die zwei Kükis sind natürlich Zucker!
Dachte ich auch. Aber dann habe ich die Sägespäne überall im Zimmer verteilt. Und Heu als Einstreu kommt mir nicht mehr ins Haus bzw. in den Stall.
Als ich heute früh gucken ging, war die Glucke aufgestanden. Sie und das kleine Schwarze liefen im Käfig rum, das Gelbe war noch in der Box. Als ich eine viertel Stunde später nochmal geguckt habe, saß sie wieder auf den Eiern, beide Kükies unter sich. Also zumindest das Schwarze kommt rein und raus in die Box.
Ich werde nachher aber noch eine Lage Ziegelsteine (5 cm hoch) drumrum legen.
Yello und Blacky:
![]()
Zuckerschock!!!
Die sind ja allerliebst.
1,12 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.
Glückwunsch zu den zwei süßen.Blacky schaut mehr nach blau aus,oder liegt es am Bild?
Aus den restlichen Eiern nichts mehr geschlüpft?
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Lesezeichen