Aus unseren fünf von zwölf verbliebenen Schüttel-Versandeiern ( blaue Bresse, die wohl spalterbig fallen sollen) sind gestern und heute auch fünf süße, schwarze oder blaue (? Grenzen sind irgendwie fließend) Küken geschlüpft. Hätte ich nicht gedacht, eines der Eier hatte ich geistig bereits abgeschrieben, weil die Luftblase an Tag 14 so seltsam ausgesehen hatte. Die Küken sind fit, eines deutlich kleiner als die anderen, aber gleich ganz frech zur Futterschüssel hin, obwohl es vorhin noch ganz wackelig auf den Beinen war und kaum getrocknet, aber trotzdem ganz vorne mit dabei. Bestimmt ein Hahn... Die Erstlingsglucke vorbildlich, super entspannt ( weil mein zutraulichstes Kuschelhuhn). Lässt normal alles mit sich machen und war auch jetzt völlig unaufgeregt, als ich mir nacheinander ihre Küken gegriffen und untersucht habe. Nur mein Handy wurde von ihr deutlich verwarnt, als es Fotos machen wollte. Ich bin gespannt, ob sich ihr Verhalten auch auf ihre Kinder überträgt und die zutraulicher werden als die der anderen Glucken. Wobei das ja auch immer steht und fällt mit der Zeit, die wir mit ihnen verbringen.
Lesezeichen