Die kleinen Wusel werden immer flotter und mutiger. Der Hahn ist ein Zuckerstück - er kümmert sich auch um die Kleinen, hält sich oft bei Glucke und Küken auf.
![]() |
Die kleinen Wusel werden immer flotter und mutiger. Der Hahn ist ein Zuckerstück - er kümmert sich auch um die Kleinen, hält sich oft bei Glucke und Küken auf.
Moin
Unsere Dauerglucke -Grünleger Maranverschlag hatte sich vor 5 Tagen gesetzt, nun wollte ich Sie vorbeugend gegen Parasiten behandeln und sehe, sie ist am Husten und Schniefen.... super toll ... Ich hab die Eier in den Brutkasten und die Henne in den Stall. Was mach ich jetzt, AB beim TA holen oder erstmal nur Bronchikum geben?
Ich gebe Mentofin ins Trinkwasser.
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Ich hab mal Bronchikum und Zwiebeln ins Wasser.
So ist sie ganz munter unterwegs, frisst auch gut - und ihre Eier hat sie schon vergessen.
Die gluckt schon seit Februar immer so rum. Sitzt mal da i Nest, mal da. So richtig sitzen tat sie nie. Ab und zu mal ein Eichen. Hat die Gute Hormonprobleme?
So ich habe eben bei meinen beiden Glucken nochmal die Eier geschiert. Beide waren gerade im Auslauf, da hab ich meine Chance genutzt
Bei meiner Bantam Henne ist noch ein Ei raus geflogen, das war von Anfang an unklar. Die restlichen 5 sehen super aus.
Die Cemani die ohne Hahn laufen, tja was soll ich sagen heute ist erst Tag 5 und alle, absolut alle haben Leben in sich...ich freu mich so. Der Herr von dem ich sie habe viel vom Glauben ab, aber er hat auch nochmal gesagt dass es auch Mixe werden könnten. Was mich überhaupt nicht stört, ganz im Gegenteil!
Liebe Grüße, Sandra
Mein kleiner Zoo: 2 Retro Möppels, Warzenenten, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!
Dieses Jahr läuft es super, gestern Tag 21
Heute ist die Glucke aufgestanden 10 Eier, 10 Küken, leider ist das Foto mit den 10 nix geworden, Blitz hat versagt.
Liebe Grüße Mietze
Lesezeichen