Seite 40 von 53 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 524

Thema: Naturbrut 2024

  1. #391

    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    743
    Das Regenwürmer anatomisch nicht in der Lage sind, sich festzubeissen, sollte bekannt sein.......

    Ich denke nicht, dass jemand nachvollziehen kann, was du gesehen haben willst......es ist aber absolut ausgeschlossen, dass ein REGENWURM dein Küken angegriffen oder gar getötet hat....

    Manchmal stelle ich mir wirklich die Frage nach der Ernsthaftigkeit solcher Thesen.......

  2. #392

    Registriert seit
    15.05.2024
    Beiträge
    14
    Also will irgendjemand eigentlich jetzt die ganze Geschichte hören/lesen?

  3. #393
    Avatar von Snivelli
    Registriert seit
    15.05.2012
    PLZ
    75
    Beiträge
    2.307
    Sicher wollen wir das. Vielleicht verstehen wir dann auch, was du gesehen haben willst.

  4. #394
    Avatar von Snivelli
    Registriert seit
    15.05.2012
    PLZ
    75
    Beiträge
    2.307
    Mir fällt in dem Zusammenhang Regenwurmähnlich nur noch Kreuzotterbaby ein... Wir hatten mal ein solches Nest am Schuppen. Aber die waren schwarz, es soll aber auch bräunliche geben. Die wären evtl in der Lage, ein Küken um die Ecke zu bringen mit ihrem Gift

  5. #395

    Registriert seit
    15.05.2024
    Beiträge
    14
    Also: Carry, eine Lohmann-Huhn-Legehybried Henne begann zu Glucken, da legte ich ihr am 17.4. Abends 10 Seidenhuhn Eier unter. Am 8.5 morgens waren die ersten Picker in einigen Eiern zu sehen und am Nachmittag waren schon sechs geschlüpft und eines war angepickt. Am 9.5 Früh waren sieben geschlüpft und am Abend machte ich die Restlichen drei auf und in jedem war ein tôtes Küken drinnen. Am 15.5., als die Küken 1 Woche alt waren, ließ ich sie in den Auslauf, ich scheuchte eine andere Henne weg. Als ich wiederkam lag "Vroni" (ein weißes Küken mit braunem Kopf) auf dem Rücken und an ihrem After "klebte" ein Regenwurm, sie pipste schrecklich laut. Ich drehte sie sofort um und scheuchte alle neugierigen Hühner weg, da sie auf den Regenwurm draufpicken wollten. Plötzlich begann Vroni wieder ganz laut zu Piepen, einmal noch ganz laut und dann war es leider aus!
    Der Wurm war ca. 0,5 cm dick. In der Angst um Vroni hatte ich leider nicht daran gedacht, ein Foto zu machen.
    Meine Fragen sind jetzt:
    Weiß jemand was der "Regnwurm" noch sein könnte? Was kann ich tun damit es den anderen 6 (gesunden) Küken nicht auch passiert?
    Hat jemand noch weitere Tipps, bzw Erfahrung mit Zweg-Seidenhuhn(Küken)?
    LG

  6. #396

    Registriert seit
    15.05.2024
    Beiträge
    14
    Außerdem bildete ich mir ein, dass der Regenwurm wegkriechen wollte.

  7. #397
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.390
    Wie schon angemerkt wurde kann es keine Art von Wurm, die in Deutschland lebt, gewesen sein.
    Ebenso unwahrscheinlich ist eine kleine Schlange, oder ein plötzlich ausgewachsener Parasit.

    Dein Küken wurde wohl angegriffen, ob von anderen Hühnern oder einer Ratte, einem Vogel, ist schwer zu sagen. Der Angriff hat dann wohl den Bauchraum verletzt und dafür gesorgt das der Darm raushängt, vielleicht wurde schon was abgefressen. Das führt dann recht schnell zum Ende.
    Sowas in der Art habe ich schonmal von Krähen erlebt, der Bauchraum war komplett ausgehölt.
    Jedenfalls kein schöner Tod.

    Wenn du die Möglichkeit hast würde ich sie noch was getrennt von den anderen halten bzw. in einem sicheren Gehege halten oder sie sehr gut beobachten, ob sie eventuell wieder angegriffen werden.
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  8. #398

    Registriert seit
    24.01.2024
    Beiträge
    310
    Vielleicht war das "wegkriechen" ja ein letzter Rest Darmperistaltik?

  9. #399

    Registriert seit
    15.05.2024
    Beiträge
    14
    Stimmt! Das klingt schlau.
    Die Küken sind getrennt von den anderen im Stall, nur über die Nacht zusammen. Und im Auslauf mit den anderen, aber da bin ich immer dabei. Gibt's zufällig in Österreich solche Tiere, weil ich wohne in Österreich.

  10. #400

    Registriert seit
    15.05.2024
    Beiträge
    14
    Aber kann ich sie eurer meinung nach trotzdem (BEAUFSICHTIGT) raus lassen?

Seite 40 von 53 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hüfo-Kalender 2024: Die zwölfteAbstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2023, 12:29
  2. Hüfokalender 2024: Die dritte Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2023, 20:41
  3. Hüfokalender 2024: Die erste Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2023, 23:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •