Ausflug der Zwergbrahmas mit Bartzwerg-Mama… Endlich ist die kälteste Phase vorbei und in der Sonne lassen sich auch 5Grad aushalten 👍😍
![]()
![]() |
Ausflug der Zwergbrahmas mit Bartzwerg-Mama… Endlich ist die kälteste Phase vorbei und in der Sonne lassen sich auch 5Grad aushalten 👍😍
![]()
1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.3 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.2 Zworpis, 1.1 Zwergbrahmis
Muss ich mir Gedanken machen weil meine Glucke bisher noch nicht aus dem Stall gegangen ist? Die Küken sind jetzt gut 1,5 Wochen alt. Seit 1 Woche schneit es bei um die 0°C. Liegt's am Wetter?
Vielen Dank für eure Antworten und ich entschuldige mich für die ganz offensichtlich unintelligente Frage.
So, nach einigen Tagen morgens und spätnachmittags aus dem Nest nehmen und Leckerbissen und Wasser anreichen, habe ich eben beobachtet, wie "Frau Rot" von ganz alleine wieselflink durch den Garten wetzte. Ein Sandbad nahm, sich ausgiebig putzte und danach zum Fressen wieder im Gewächshaus verschwand. Offensichtlich hat es was genutzt und ich muß mir nicht mehr permanent Gedanken um ihren Gesundheitszustand machen. Sie wirkt auch deutlich weniger blass und insgesamt lebhafter. Puh...
Das Kind habe ich übrigens gebeten, in Zukunft keine Hühner mehr zu werfen und das "vom Nest werfen" nicht wortwörtlich gemeint war.
So... Und damit widme ich mich für die nächsten 1,5 Wochen wieder ganz entspannt den zahlreichen niedlichen Kükenfotos.![]()
1 Cochin Hahn + 7 kunterbunte Zwergwyandotten
Lesezeichen