Ja. Eine wollte gar nicht, die hat auch gut abgenommen in der Zeit. Seit sie führt, hat sie aber wieder gut zugenommen.
Eine von den anderen habe ich zufälligerweise dann doch mal außen gesehen, vielleicht war ich sonst einfach immer zur falschen Zeit dort und sie ist eigentlich jeden Tag raus. Sie sieht jedenfalls nicht krank aus.
Eine dritte kommt gackernd angerannt, wenn sie mitbekommt, dass ich die anderen Hühner füttere (aber nur 1x pro Tag). Die vierte kam auch nie raus, hat aber immer gefressen, wenn ich ihr Futter hinhielt oder aber vorne ins Nest gekippt habe. Da aber ihr Nest sauber war und nicht vollgeschissen, muss sie also auch heimlich aufgestanden sein.
Vielleicht siehst Du es auch einfach nicht?
Ich bin da insgesamt aber recht entspannt und denke, dass eine Glucke schon weiß, was sie tut. Ich habe nur etwas Bedenken, dass die Glucken dann nichts bekommen, wenn sie denn mal aufstehen, weil die restliche gefräßige Band schon alles aufgefressen hat, deswegen habe ich den Glucken meist etwas vorne ins Nest gekippt. Möglichst ohne dass die anderen es mitbekommen hat, denn der Hahn hat das dann auch schon fröhlich aus dem Gluckennest geklaut...
Vielleicht bin ich aber auch entspannt, weil meine Mechelner Hennen ja nicht grad vom Fleisch fallen. Bei dünnen, kleinen Hühnchen wäre ich da vielleicht auch eher hinterher.
Lesezeichen