Ergebnis 1 bis 10 von 809

Thema: Naturbrut 2024

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    9
    Die lieben Kleinen sind nach draußen umgezogen und sind quitschfidel. Die Glucke passt sehr gut auf ihre Küken auf, die ist von der Sorte: Komm meinen Kleinen nicht zu nahe....

Überblick verschaffen:

Nach oben absichern:

Der Platz wurde für gut befunden:

Glucke mit Sturmfrisur - alle in Deckung.

Ich zähle immer wieder nach, ob noch alle Winzlinge da sind. Bislang ist keines verloren gegangen.

Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Ich zähle immer wieder nach, ob noch alle Winzlinge da sind. Bislang ist keines verloren gegangen.
    Oh ja, ich auch! 1x 10 und 1x 13. Gar nicht einfach.
    Supertolle Fotos! Was ist das für eine Rasse?
    2.8 Mechelner, 0.2 Marans sk, 0.1 Opal Legbar, 0.2 Cream Legbar, 1.1 Barbezieux, 1.5 Bresse gauloise, 0.1 dt. Reichshuhn, 1.1 Araucana, 0.1 Bielefelder Kennhuhn, 1.1 Cochin, 0.4 "Grünleger" (inkl. Silverudd Blå) - und viele Küken aktuell!

PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Ich würde auch die Glucke immer täglich vom Nest holen. Dann kannst du auch beobachten ob sie kackt oder sonstige gesundheitliche Probleme hat. Wenn sie nicht draußen frisst auf ihrem Ausflug, würde ich ihr auch auf jeden Fall Futter vor die Nase stellen. Und später in einem geeigneten Gefäß noch das Wasser hinstellen. Wir haben mit der Methode schon eine Glucke und deren Brut gerettet. Die Dame stand täglich von selbst auf, aber hat nur gekackt und ging nach paar Hälmchen zupfen, wieder aufs Nest. Zeigte dann schon diese Hunger-Bewegung, wenn sie den Hals so strecken um das Futter im Kropf weiter zu befördern. Nur war da kein Futter drin… Deutlicher Hungerkot. Wir wollten schon die Brut abbrechen um nicht die geliehene Glucke zu riskieren. Die Idee mit Futter und Wasser am Nest hat das Problem komplett gelöst.
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.3 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.2 Zworpis, 1.1 Zwergbrahmis

PLZ
    32
    Land
    NRW
    Ich nehme sie jetzt einfach jeden Nachmittag kurz runter und stelle sie irgendwo in den Garten. Futter hatte ich schon ins Nest gestreut, das nimmt sie nicht an. Es steht aber auch alles in Reichweite. Sie müßte nur ihren Puschelpöter einen halben Meter bewegen.

Eben war ich schieren. Leider nur 4 von 10 befruchtet. Aber immerhin.
    1 Cochin Hahn + 7 kunterbunte Zwergwyandotten

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Stell es ihr das Futter und Wasser so ans Nest, da sie es mit dem Schnabel erreichen kann.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Persönlich (für eigene Naturbruten) wäre ich nicht so der Freund mit Wasser und Futter ans Netst stellen…
    Wäre mir zu riskant das nachher kot (ween Wasser direkt beim Nest steht evtl. Etwas dünnschiss) im Nest ist.
    Unsere erste Glucke ließ ich auch am vorletzten Tag noch raus, danach versperrte ich das Nest.
    Am nächsten Tag war schon kacke zu riechen und deutlich fliegenanzug zu sehen…
    Hatte ins Nest gekackt, was etwas dünnflüssiger wäre… Zum Glück in die Ecke und brutergebnis nicht beeinträchtigt…
    War dann statt 1 Tag eher 2 (Nest aber nicht kükenfreundlich - deshalb zwingend Absperrung nötig).
    Beim nächsten Mal versperre ich das Nest nicht (vorallem aber kein Wasser ins Nest stellen)-

Aber das musst du gucken wie bei dir die Glucke tickt. Unsere musste täglich (auch als der Schlupf startete) raus, länger heilt sie nicht aus…
    Geändert von Helens huhniversum (18.04.2024 um 22:28 Uhr)
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.6