Sieht leider nur so aus. Im Grunde hat sich in den letzten Wochen nicht wirklich was geändert.
Habe mal in diesem Faden bisschen ausführlicher geschrieben: https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post2239002
![]() |
Sieht leider nur so aus. Im Grunde hat sich in den letzten Wochen nicht wirklich was geändert.
Habe mal in diesem Faden bisschen ausführlicher geschrieben: https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post2239002
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Morgen werden sie schon 10 Wochen alt!
Ich finde, das ist das tollste Alter - also so zwischen 8 und 12 Wochen.
Das ist jedenfalls die Erfahrung die ich gemacht habe: Mama führt nicht mehr, die alten Tanten sind garstig und der Hahn will auch nix von einem wissen. Einzig das große zweibeinige Frauchen ist immer nett, hat immer was Leckeres dabei und schubst auch mal die ollen Dicken weg.
Das ist die Zeit, wenn sie einem freiwillig auf den Schoß hüpfen und sich problemlos den Bauch kraulen lassen.
Wenn sie dann in ein paar Wochen das andere Geschlecht für sich entdecken, ist diese schöne Zeit (meistens) leider vorbei.
Hier mal ein paar Bilder von heute.
Zuerst Blacky:
Er scheint der ruhigere der Beiden zu sein. Es hat mich eine Zeit lang beunruhigt, dass er immer mal im Auslauf einfach rumgesessen oder sich (bis vor ein paar Wochen noch) unter Mama verkrochen hat.
Seit einer Woche ist die Trennung der Stallhälften entfernt und die Küken könnten (durch den Stall der "Alten") auch den gesamten Auslauf nutzen. Haben sie auch stundenweise gemacht, sich dann aber in ihren vertrauten Bereich zurückgezogen.
Seit 2 Tagen schläft allerdings Blacky in der Ecke auf dem Kotbrett der Alten.
Die Kükenseite nutzen mittlerweile nur noch Yeti, Mama Clara und Yello.
Yello ist immer in Bewegung und hat sein Brüderchen schon vor einigen Wochen gewichtsmäßig überholt.
Geändert von chtjonas (06.02.2025 um 02:39 Uhr)
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
Toll, die 2 hübschen haben sich ja prächtig entwickelt.![]()
Viele Grüße Evi
Sehr schöne Junghähne sind es geworden.
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Ja schade das es Hähne sind.Was machst mit denen?
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Osterwichteln 2025
Bruteier bitte am 31.3 an mich schicken fals meine Wichtelmama mir welche hat
Solange die beiden sich vertragen und anständig benehmen, dürfen sie bleiben.
Ich denke ja, Yetis Tage sind gezählt. Er hat zwar mal ab und zu aktivere Tage und "lichtere" Momente. Aber das ist kein Dauerzustand. Der TA ist leider z. Zt. in Urlaub. Sowie er wieder da ist, werde ich ihn bitten, ihm hier zu Hause über die Regenbogenbrücke zu helfen.
![]()
Oh schade um den Yeti
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Osterwichteln 2025
Bruteier bitte am 31.3 an mich schicken fals meine Wichtelmama mir welche hat
Ja.
Hier habe ich was zur aktuellen Situation geschrieben:
https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post2240955
Die "Kleinen" wachsen und gedeihen. Sind jetzt fast 11 Wochen alt.
Proppere Jungs!![]()
Wow sind sie wirklich! Blacky hat was von einer WIRKLICH großen Taube
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Lesezeichen