Seite 78 von 81 ErsteErste ... 28687475767778798081 LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 809

Thema: Naturbrut 2024

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Hmm, Clara ist ja aber nicht weiß. Da würde es mich wundern, wenn sie verdeckt gesperbert ist, das müsste man eigentlich in ihren gemusterten Federn sehen. Aber bei Yeti kennst Du ja die Eltern und kannst da eine Sperberung sicher ausschließen, richtig?...
    Naja, von Clara hatte ich ja schon ein paar Bilder eingestellt. Die ist "überwiegend" weiß, teilweise braun/grau gebändert. Wo da eine Sperberung versteckt sein sollte weiß ich ja auch nicht.

Aber Yeti ist definitiv nicht gesperbert - auch nicht unter dem Weiß. Seine Mutter war eine weiße Leghorn/Italiener-Mischung, sowas wie wahrscheinlich in Deutschland als Hobbyhybrid verkauft wird, der Vater war ein riesengroßer "rotbunter" Kerl unbekannter Mischung.

Das heißt, die Sperberung kann nur von der Mutter stammen. Da die, auch nach Aussage des Züchters von dem ich sie als Küki gekauft hatte, ein Farbmix ist, versteckt sich vielleicht auch ein Sperber-Gen in der Ahnenreihe.
    Geändert von chtjonas (16.12.2024 um 02:22 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Land
    Schweden
    Ich kenn mich mit Sperberung nicht aus - sicher, daß es nicht nur Hungerstreifen sind? Müßten da nicht sonst schon mehrere Bänder da sein? Dumme Frage wahrscheinlich.
    Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Also ich kenne mich mit Sperberung ja auch nicht aus. Hatte nur ein paar mal gesperberte Hähnchenküken. Da war die Mutter aber immer "richtig" gesperbert.

Ich gucke heute mal nach, ob es mittlerweile noch mehr Streifen gibt.
    Hungerstreifen?
    Ich denke ja anhand der Gewichtsentwicklung nicht, dass er irgendwann mal Hunger gelitten hat.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina

Moderator Avatar von cairdean
    PLZ
    427**
    Vielleicht hat die weiße Leghorn/Italienermischung ja verdeckt gesperbert getragen und genauso verdeckt an Yeti weitergegeben. Denn gesperberte Brahma habe ich noch sie gesehen. Gesäumt, getupft, Columbia, einfarbig, das gibt's alles, aber zumindest in D hab ich noch keine gesperberten gesehen.

Aber stimmt schon - für "echtes" gesperbert ist eine Bänderung etwas wenig. Nach Hungerstreifen sieht das für mich nicht aus.
    Wirklich mysteriös!
    Geändert von cairdean (16.12.2024 um 21:45 Uhr)
    Liebe Grüße

Jassi

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Vielleicht hat die weiße Leghorn/Italienermischung ja verdeckt gesperbert getragen und genauso verdeckt an Yeti weitergegeben....
    Das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Yetis Mutter ist das, was hier als "Leghorn-Ponedora" als gesexte Eintagsküken, zu Hunderten in Glaskästen eingepfercht, mit einer 100Watt-Lampe als Wärmequelle, in Bau- und Gartenmärkten angeboten wird. GRUSELIG!
    Die stammen alle aus professionellen Produktionsanlagen. Da wird sich kein Sperber-Gen eingeschmuggelt haben.

Außerdem, wenn Yeti wirklich gesperbert wäre, hätte man unter seinen ca. 30 Küken ja doch das eine oder andere gesperberte erwarten können. Aber die einzigen gesperberten Küken, die nachweislich von ihm stammen, waren die beiden Hähnchen vom letzten Jahr und ein Hähnchen vom Jahr davor (bei der Glucke des Nachbarn geschlüpft). In diesen Fällen war immer unsere gesperberte Pick-Pick die Mutter.

...gesperberte Brahma habe ich noch sie gesehen. Gesäumt, getupft, Columbia, einfarbig, das gibt's alles, aber zumindest in D hab ich noch keine gesperberten gesehen....
    Tja, ich schließe auch nicht aus, dass in unserer Clara noch was anderes außer Brahma "drin ist". Sie wurde mir zwar als reinrassige Brahma (Farbmix) verkauft - und sieht ja auch so aus.
    Aber wer weiß?

...Wirklich mysteriös!
    Aber wirklich!
    Geändert von chtjonas (17.12.2024 um 01:32 Uhr)

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Foto von heute:

Das sieht doch aber gesperbert aus? Oder nicht?

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Neh, das ist ein graues Blumenhuhnküken!
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Moderator Avatar von cairdean
    PLZ
    427**
    Hm, also so wirklich gesperbert sieht das nicht aus. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das Gefieder sich entwickelt, wenn es größer wird!
    Liebe Grüße

Jassi

PLZ
    37xxx
    Wenn ich mich richtig erinnere dann sagen meine gesäumten (Mix) Küken in dem Alter auch eher gesperbert aus.
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Hm, also so wirklich gesperbert sieht das nicht aus.....
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere dann sagen meine gesäumten (Mix) Küken in dem Alter auch eher gesperbert aus.
    Hmmm ... ich weiß ja auch nicht .

Hier mal aktuelle Bilder von heute Nachmittag:

...Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das Gefieder sich entwickelt, wenn es größer wird!....
    Ich auch!
    Geändert von chtjonas (18.12.2024 um 01:47 Uhr)

Seite 78 von 81 ErsteErste ... 28687475767778798081 LetzteLetzte