Das ist die Damen beim letzten Mal. Bilder der jetzigen Missetaten folgen.
![]()
![]() |
Das ist die Damen beim letzten Mal. Bilder der jetzigen Missetaten folgen.
![]()
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Lisa deine Mistbiene ist zum NiederknienNaja also wenn ihre Nachkommen auch so instinktsicher werden kann man dir nur gratulieren. Positiv ist doch auch, dass man sich sonst selbst nur viel zu viele Gedanken macht ob man entgluckt, brütet, Küken ja oder nein?!? Diese schwerwiegenden Entscheidungen, die für eine OCD- erkrankte ja auch viel zu viel Disziplin erfordern, nimmt sie dir ab. So ein nettes Huhn!
Apropos dieses Jahr keine Küken... was machen eigentlich die Kraienköppe?![]()
Also wirklich, Lisa, die Henne ist doch wahrlich eine Arbeitserleichterung, wie Alpenhühnchen schreibt! Damit kannst Du eine ganz neue Rasse, der "Sichselbtversorgenden Hühner" züchten. Gibt zwar keine Eier - aber Küken am laufenden Band![]()
Ich mußte auch eben an die wilde Buschhuhn Population bei Wuppertal denken. Lisas Pfälzer Wildhuhn.![]()
Was für eine tolle Henne. Erstaunlich, dass sie nicht nur von räuberischen Tieren verschont blieb, sondern auch so lange unentdeckt blieb. Sie imponiert mir immens.
Ich bin Euch ja noch Bilder schuldig.
Und eine Berichtigung: Nachdem die Dame ihre Rasselbande nach draußen geführt hat, konnte ich die Küken alle anschauen und nachzählen .... es sind 13 !!!! Alle pumpergesund, fit und wuselig. Eine echt drollige Bande.
So sieht es aus:
![]()
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Die Glucke sieht so unglaublich zufrieden aus! Die weiß genau was sie tut und „ey, ich bin gut!!!!“ scheint der Blick zu sagen![]()
1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.3 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.2 Zworpis, 1.1 Zwergbrahmis
Voll süß sind die Lisa....und die Glucke sieht echt aus, als könnte ihr nichts entgehen. Wer wird wohl der Papa sein?
Grüße Tina
Keine Ahnung. Hier laufen 3 Hähne.
Wenn sie Schopf kriegen, dann war's der Lavender oder sein Sohn ein Lavender-Mix. Wenn sie keinen Schopf bekommen, dann kann es der Isbar-Mix oder der LA-Mix gewesen sein.
Ihre letzten 5 Küken aus der Wildbrut hatten alle keinen Schopf.
13?!?!?Dabei kann man doch in jedem gut sortierten Hühnerforum nachlesen dass das zu viele Eier für ein Huhn dieser Größenordnung sind. Gib es zu, a bisserl stolz bist du doch schon auf dein Hühnchen oder? Evolutionstechnisch ist sie jedenfalls ganz vorne mit dabei. Aber ich frage mich wirklich wir sie es geschafft hat nicht gefressen zu werden.
Sehr süß übrigens deine Küken!
Lesezeichen