![]() |
Von den vier hellgrauen sind 3 (!) Hähne. von den 19 Küken insgesamt 14 Gockel, so eine Quote hatte ich noch nie, eigentlich bin ich Hennenbrüterin. Da steckt man nicht drin. Ein Lavenderhahn wird jedenfalls der neue Gockel werden. Die sind alle sehr angenehm. Die anderen sind rechte Rüpel und total frühreif.
Liebe Grüße Mietze
Nabend,
Jetzt ist das passiert, was ich befürchtet habe. Die Glucke ist mit allen heute geschlüpft Küken bereits aufgestanden und 1 Nachzügler hab ich gerade völlig kalt und piepsend das Letzte Kleine rausgeholt. Das Wärme ich gerade untern Tshirt auf
Sowas kann immer mal vorkommen.
Es ist gut, wenn du parallel einen Brüter für solche Fälle parat hast.
Die sind schnell hochgefahren.
War es denn nur das eine, welches spät dran war ?
Sobald es warm und trocken ist, kannst du es ja wieder dazusetzen.
Wieviele sind denn geschlüpft ?
Gezählt hab ich noch nicht. Vorausgesetzt, die Gluckehat die meisten Schalen gefressen (9 hatte ich schon raus) und keine vollen Eier, dürften es alle 15 sein.
Das Kleine bleibt heute Nacht unter der Wärmeplatte.
Moin, das Kleine sitzt bei den Geschwistern.
15 Eier = 15 Küken
Und eines ist sicher: die Vorwerkjunghähne sind wohl unbeteiligt an der Geschichte![]()
20240828_065738.jpg
Na siehst du :-)
Toll, Glückwunsch !
Was für ein rabenschwarzer Haufen - niedlich! Glückwunsch!
Ich hab hier heute Morgen auch einen rabenschwarzen Haufen auf dem Parkplatz des benachbarten Supermarktes eingesammelt.
Die schwarze Zwotte, die Anfang Juni schon beim Nachbarn 5 Wildbrutküken ausgebrütet hat, war "mal wieder weg" ......
12 Küken hatte sie im Schlepptau. Alle schwarz, alle von ihr.
Sie hatte ja schon wieder gelegt und noch 1 Woche geführt. Danach muss sie sofort ihr liederliches Tun wieder aufgenommen und ein wildes Nest angelegt haben. Gebrütet hat sie im Brennnessel-Gestrüpp neben dem Parkplatz. Dort laufen Fuchs, Marder, Katzen ....
Wieso wird die eigentlich nicht gefressen?
So eine Mistbiene.
Madame eingefangen, alten Gluckenstall ausgeräumt (war mittlerweile Lager) und die Unruhestifterin mit Küken reingesetzt.
Möchte jemand so ein verrücktes, aber instinktsicheres und sehr cleveres Huhn? Gerne zu verschenken. Mit 12 Küken.
Geändert von Lisa R. (28.08.2024 um 11:30 Uhr)
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Lesezeichen