![]() |
Ich hab sie bis vorgestern noch gesehen, mein ich.
Heute früh hab ich mal mit der hellsten Lampe in ein Ein reingeguckt. Das war bei etwa 5. Tag, also nix mehr mit wegnehmen.
Ich warte mal bis nächste Woche, dann sortier ich aus und setz sie um![]()
Meine Sundheimer Glucke führt seit 30.6. 2 Küken, die 4 Tage nach dem errechneten Termingeschlüpft sind. Letzte Woche waren die drei noch im abgetrennten Kükengehege, da fand ich ein Nest mit sage und schreibe 6 Eiern, die nur von der Glucke sein konnten. Alle drei durften ab dann mit den Großen laufen, was auch richtig gut klappt, außer dass die Großen unendlich gierig auf das Kükenfutter sind. Morgens bei Nachkucken, ob alle draußen sind, saß Glucki mit ihren Kleinen im Legenest und drückte sich ein Ei ab. Die Kleinen gehen auch abends schon richtig rein und sitzen mit auf der Stange. Dass eine Glucke führt und legt, das habe ich noch nie in meinem langen Hühnerleben erlebt!
Lb Gruß von Helga
Das hatte ich auch noch nie, aber gehört hab ich davon schon.
Leute, ich hatte vorhin einen Nervenzusammenbruch.
Ich hab grad alle Eier unter einer dunklen Jacke durchleuchtet, solange die Henne draussen war.
Alle, wirklich ALLE 15! sind entwickelt![]()
Hui,dann gibts nochmal Nachwuchs![]()
Die Hoffnung stirbt zuletzt
So siehts aus. Aber ich werde sie abgeben, das wird zu viel. Gestern hab ich übrigens nen 10 Wochen Alten Jungspubd treten sehen. Ich bin fast vom Glauben abgefallen...
Die Henne habe ich jetzt umgesetzt in den Gluckenstall. Bei der Hitze musste ich zum 1. Mal einen Sonnenschutz anbringen. 28 Grad dort drin
Meine Werwölfe von April, Hähne soweit das Auge reicht, mein Althahn ist nicht amused. Aber schön sind sie alle. Das hellgraue könnte ein Mädchen sein?
![]()
Liebe Grüße Mietze
Guten morgen,
Bei der Cemani Brut geht es langsam in die Endphase
Würdet ihr zum Schlupf hin der Henne alle Eier lassen oder einen Teil in die Brutmaschine bei 15 Stück?
Liegen denn jetzt alle unter der Henne ?
Wenn ja, würde ich es so belassen.
Sie ist dann ja offensichtlich groß genug, um die Anzahl der Eier abzudecken.
Bei mir sind dieses Frühjahr auch 14 Küken unter einer großen Henne problemlos geschlüpft, das geht also.
Ich habe allerdings ohne die Henne großartig anzuheben zwischendurch (nach Tag 21) 1x Eierschalen ausgeräumt, was auch gut so war, denn eine hatte sich übergestülpt.
So viele Schalen frisst die Henne dann doch nicht.
Lesezeichen