![]() |
Auch bei mir piepst es wieder.
Drei Flauschis habe ich schon gesehen, zwei Eier sind noch da. Irgendwie erinnern mich dir Kleinen an Vorwerks mit ihrem orangenen Kopf. Sind normalerweise aber Mixe aus Zwergorpi und Zwergbarnevelder.
![]()
Liebe Grüße, Sandra
Mein kleiner Zoo: 2 Retro Möppels, Warzenenten, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!
Ach du Schreck ... Gucke ich kurz vor der Fahrt zur Arbeit noch mal in den Brüter und sehe angepickte Eier. Die haben es aber eilig. Und nun sitze ich hier und kann nicht gucken wie’s weitergeht. 😭
Sei frohFreu Dich auf den Feierabend, wenn die Kükis alles erledigt haben! Ich bin gar nicht so traurig darüber, dass ich in den Schlupftagen gut eingebunden und abgelenkt war
![]()
Aus unseren fünf von zwölf verbliebenen Schüttel-Versandeiern ( blaue Bresse, die wohl spalterbig fallen sollen) sind gestern und heute auch fünf süße, schwarze oder blaue (? Grenzen sind irgendwie fließend) Küken geschlüpft. Hätte ich nicht gedacht, eines der Eier hatte ich geistig bereits abgeschrieben, weil die Luftblase an Tag 14 so seltsam ausgesehen hatte. Die Küken sind fit, eines deutlich kleiner als die anderen, aber gleich ganz frech zur Futterschüssel hin, obwohl es vorhin noch ganz wackelig auf den Beinen war und kaum getrocknet, aber trotzdem ganz vorne mit dabei. Bestimmt ein Hahn... Die Erstlingsglucke vorbildlich, super entspannt ( weil mein zutraulichstes Kuschelhuhn). Lässt normal alles mit sich machen und war auch jetzt völlig unaufgeregt, als ich mir nacheinander ihre Küken gegriffen und untersucht habe. Nur mein Handy wurde von ihr deutlich verwarnt, als es Fotos machen wollte. Ich bin gespannt, ob sich ihr Verhalten auch auf ihre Kinder überträgt und die zutraulicher werden als die der anderen Glucken. Wobei das ja auch immer steht und fällt mit der Zeit, die wir mit ihnen verbringen.
Hi☺️, eine Frage mein einziges Naturbrut Küken (Vorwerk x Maran Mix) dieses Jahr hab ich mit 2 Monaten letzten Samstag von der Mama abgesetzt und ihr eine kleine Zwergwyandotte die ca. 2einhalb Wochen jünger ist als Freundin geholt und jetzt hat mein Küken für die kleine Wyandotte quasi die "Mamarolle" übernommen sie verteidigt sie und die kleine darf auch unter ihren Bauch auch wenn sie da ja eigentlich keinen Platz hat😂
Hattet ihr sowas auch schonmal?
Unsere erste Naturbrut ist geglückt... Wir sind so froh! Die Kleinen sind jetzt 4 Wochen alt und 6 von 7 haben es geschafft.... Die Glucke ist eine Dresdner, die macht das hervorragend und ausgebrütet hat sie vier reinrassigen Marans und zwei Bresse(Henne)/Maran(Hahn)Mixe. Nun fragen wir uns natürlich auch, ob es sich um Hahn oder Henne handelt. Wie kann ich hier Fotos einstellen mit meinen Vermutungen, mich würde eure Expertenmeinung sehr interessieren?!
So, gestern sind über den Tag vier Flauschies geschlüpft, die seit gestern Abend unter der Elektroglucke hocken. Ein Ei ist noch nicht angepickt und ein Küken ist heute morgen so gegen 7:30 geschlüpft, das bleibt bis heute Spätnachmittag im Brüter. Zwei machen mir etwas sorgen. eines kommt noch nicht so richtig auf die Füße und das andere fällt immer nach hinten und liegt dann immer auf dem Rücken. Dem habe ich einen kleinen Tropfen Vitamin B gegeben. Hoffe das hilft. Jetzt müssen die Minis leider über den Tag alleine klar kommen.![]()
1 Cochin Hahn + 7 kunterbunte Zwergwyandotten
1,12 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.
Der erst Ausflug. Zicke ist eine echte Helikopter-Mutter, sie hält alle Küken eng bei sich und immer dicht am Volieren Zaun. Alle anderen Hühner sind tiefenentspannt und lassen Mama und Kindern ganz viel Platz. Ich bin ganz sprachlos über so eine tolle Hühnertruppe, keiner bedrängt sie, keiner neidet ihnen das Futter, ach habe ich tolle Hühner
![]()
Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken
Lesezeichen