Seite 39 von 53 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 524

Thema: Naturbrut 2024

  1. #381

    Registriert seit
    15.05.2024
    Beiträge
    14
    Also ich glaube nicht, dass es eine Farmschlinge war, da er auch wegkriechen wollte. Die Hühner wollten picken, ich habe sie daran aber gehindert.

  2. #382
    Avatar von Snivelli
    Registriert seit
    15.05.2012
    PLZ
    75
    Beiträge
    2.307
    Sehr seltsame Geschichte ...
    Ziemlich trollig
    Geändert von Snivelli (23.05.2024 um 18:18 Uhr)

  3. #383

    Registriert seit
    25.09.2023
    Beiträge
    162
    Ich reihe mich denn hier auch noch einmal ein. Die gute Stella möchte einfach gluckig bleiben.

    EIGENTLICH hatte ich ja gesagt, dass Schluss ist mit Kükerei für dieses Jahr, v.a. auch, weil ich bald 2 Monate weg bin und der Mann das dann alleine wuppen muss. Und ich bin ohne Unterlass seit Ostern jeden Morgen früh raus und habe als erstes alle Türen und Törchen geöffnet, damit alle kleinen Wesen an Wasser und an Futter kamen. Das wird ja sukzessive weniger, dieses WE müssen nämlich die nächsten in den "großen Stall" umziehen.

    Naja - jedenfalls will Stella gerne weiter gluckig bleiben. Daher werden wir am WE jetzt den Gluckenstall mit automatischer Tür ausstatten; hatte ich eh vor, nur hätte ich es eher später gemacht.
    Und sie darf heute Nacht umziehen, in den Gluckenstall und auf 8 richtige Eier.
    1.9.9 Mechelner, 0.0.41 gemischt (Cream+Opal Legbar, Marans, Barbezieux, Silverudd Bla, Grünleger, Bresse gauloise, Cochin, Bielefelder Kennhuhn, Deutsches Reichshuhn, Araucana, Schwedisches Blumenhuhn)

  4. #384

    Registriert seit
    24.01.2024
    Beiträge
    310
    Was für Eier bekommt Stella denn?

  5. #385

    Registriert seit
    25.09.2023
    Beiträge
    162
    Eigene, von unseren Mechelner Hühnern. Ich bin sehr gespannt, bei den ältesten Küken ist ja nur ein Mechelner dabei, aber das ist weiß. Die Kleinsten sind ja auch Mechelner, aber alle gesperbert. Bin aktuell nicht mehr sicher, ob 2.6 oder doch 3.5, aber wir haben ja auch eine schwarze und zwei weiße Hennen, das verändert die Kennfarbigkeit ja etwas. Mal schauen, was bei den nächsten rauskommt, es sind Eier von weißen, schwarzen + gesperberten Hennen drunter.

    Sie sitzt schon, auf Eiern und im Gluckenstall. Sie hat die Eier erst etwas reserviert angeschaut, mich dann angeknurrt, als ich sie rübergetragen habe. Da musste ich sie dann einmal etwas aufscheuchen, weil ich die Gipseier wegnehmen wollte. Danach ist sie erst einmal ins Nest, wieder raus, wieder rein, jetzt ist sie wieder flach wie 'ne Flunder und man sieht nichts mehr von den 8 Eiern. Braves Hühnchen.
    Geändert von fernweh (23.05.2024 um 20:58 Uhr)
    1.9.9 Mechelner, 0.0.41 gemischt (Cream+Opal Legbar, Marans, Barbezieux, Silverudd Bla, Grünleger, Bresse gauloise, Cochin, Bielefelder Kennhuhn, Deutsches Reichshuhn, Araucana, Schwedisches Blumenhuhn)

  6. #386

    Registriert seit
    25.09.2023
    Beiträge
    162
    Ich glaube, Stella ist ganz glücklich, dass sie jetzt im Gluckenstall sitzt. Sie ist ein eher rangniedriges Hühnchen, selbst ja erst Ende September 23 geschlüpft. Und bekam daher immer Druck, wenn sie zum Fressen rausgerannt ist.
    Grad hat sie ganz gemütlich im Gluckenstall gefressen, nur einmal kurz aufgeblickt, als ich reingeschaut habe. Gleich mal schauen, ob sie wieder flach-wie-eine-Flunder auf den Eiern sitzt.

    Gestern Abend gabs dann noch etwas Drama im Hühnerstall, weil Luna mit ihren mittelgroßen Küken doch gestern Abend schon zu den Großen umziehen musste. Mal schauen, ob das heute einfacher geht. Das ist ja schon Schar 3, die ich umgewöhne, das Drama war jedes Mal am ersten Abend groß, am zweiten musste man etwas schauen, dass alle reingehen, ab dem dritten ist es so, als ob es nie anders gewesen wäre.
    Jedenfalls kann ich heute die Abtrennung in der Voliere ausräumen, dann hat Stella gleich schon jetzt die ganze Voliere für sich.
    1.9.9 Mechelner, 0.0.41 gemischt (Cream+Opal Legbar, Marans, Barbezieux, Silverudd Bla, Grünleger, Bresse gauloise, Cochin, Bielefelder Kennhuhn, Deutsches Reichshuhn, Araucana, Schwedisches Blumenhuhn)

  7. #387

    Registriert seit
    15.05.2024
    Beiträge
    14
    Sorry, dass ich so reinplatze, aber.
    Kann ich die anderen kpken irgendwie davor schützen, es ist ca. Meine 10 naturbrut bzw 15 brut, aber sowas ist mir halt nich nie passiert🙃😇

  8. #388
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.314
    @ Lenalovepets
    Es ist schwer zu verstehen was du schreibst.

    Bitte nehme dir etwas Zeit und schreibe es so, dass es verständlicher ist.
    Dann wirst du bestimmt hilfreiche Nachfragen und Antworten bekommen.
    Besser geht nicht ohne anders.

  9. #389

    Registriert seit
    24.01.2024
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von Lenalovepets Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich so reinplatze, aber.
    Kann ich die anderen kpken irgendwie davor schützen, es ist ca. Meine 10 naturbrut bzw 15 brut, aber sowas ist mir halt nich nie passiert🙃😇
    Also wenn du deine Küken vor beißenden Regenwürmern schützen musst, dann würde ich sie vielleicht erstmal nicht rauslassen, bis ihre Pos soweit von der Erde weg sind, dass auch lange Würmer nicht mehr reinbeißen können?
    Hast du zufällig ein Foto von dem Wurm gemacht? Und die Theorie mit der Darmschlinge kannst du wirklich sicher ausschließen?

  10. #390

    Registriert seit
    15.05.2024
    Beiträge
    14
    Also ein Foto habe ich nicht und ich kann auch nicht 100% ausschließen, dass es eine Darmscglinge war, jedoch habe ich mir eingebildet, dass der Regnwurm wegkriechen wollte, er war ca. 0,5 cm dick.

Seite 39 von 53 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hüfo-Kalender 2024: Die zwölfteAbstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2023, 12:29
  2. Hüfokalender 2024: Die dritte Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2023, 20:41
  3. Hüfokalender 2024: Die erste Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2023, 23:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •