Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 131 bis 136 von 136

Thema: Hildegard sitzt, aber leider sehr hoch

  1. #131

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.660
    Ne Glucke benimmt sich halt für die anderen "komisch". Rangfolgen sind durch die Separation u.U. geändert usw..
    Sie brauch auf jeden Fall Platz zum Ausweichen mit ihren Küken.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #132

    Registriert seit
    29.06.2023
    Beiträge
    79
    Themenstarter
    Hallo Leute,

    Nun ist es bald zehn Wochen her, als die Küken geschlüpft sind. Alle sind gesund und munter und richtig schön weis befiedert. Den kleinen geht es richtig gut und sie sind nun seit fast drei Wochen bei den großen Hennen unterwegs. Am Anfang musste natürlich die Hackordnung wieder neu geregelt werden. Da sind einige Fetzen und Federn geflogen aber Mutti hat die Küken ganz gut in die Gruppe integriert. Naja, von Küken kann man jetzt ja nicht mehr wirklich sprechen eher von Jung Hennen. Die kleinen Wuseln im Stall und draußen umher und Mutti ist aber immer noch in ihrer Nähe. Abends gehen Sie zuverlässig auf die Stange und haben da sogar schon ihre festen Plätze gefunden. Am Anfang war ich draußen mit dabei und es war echt interessant zu sehen, wie Mutti Ihnen alles gezeigt hat. Ganz besonders die Wasserstellen hat sie Ihnen gezeigt und sie immer wieder dorthin gerufen und gezeigt, wo man draußen trinken kann. Futter gibt es bei mir nur im Stall, draußen gibt es nichts, weil sonst sich die Ratten eingeladen fühlen. Ich mache es ab und zu immer noch einmal so, dass ich die Alten Hennen aus dem Stall werfe damit sich die kleinen richtig voll fressen können. Eigentlich ist das nicht mehr nötig aber irgendwie muss ich das noch machen. Alles in allem war das echt ein Mega Erlebnis. Vor knapp zehn Wochen habe ich die Eier unter Mutti gelegt und heute wuseln die kleinen Hühner bei den großen mit im Stall und draußen . Die Hackordnung scheint auch geklärt zu sein und alle laufen friedlich durcheinander. Meine nächste Naturbrut die werde ich besser planen und organisieren. Es war schon etwas wild und sehr improvisiert aber dank der ganzen Tipps hier von euch weiß ich, wie ich es jetzt nächstes Mal besser machen kann . Eins kann ich euch sagen ich freue mich schon auf die nächste Glucke. die spannende Frage bleibt allerdings immer noch. Wer ist der Hahn in der Truppe? Oder ist überhaupt einer dabei? Ehrlich gesagt würde ich mich doch sehr über einen Hahn freuen. Ich werde euch weiter berichten. Vielen vielen Dank für eure wirklich wertvollen Tipps und guten Zusprüche
    Gruß René

  3. #133
    Avatar von Nina Suppenhuhn
    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.008
    Bilder?
    Nur selber denken macht schlau.

  4. #134

    Registriert seit
    21.01.2020
    Land
    SH
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Rene100 Beitrag anzeigen
    Naja, von Küken kann man jetzt ja nicht mehr wirklich sprechen eher von Jung Hennen... die spannende Frage bleibt allerdings immer noch. Wer ist der Hahn in der Truppe? Oder ist überhaupt einer dabei?
    Wie meinst du das? Ist die Geschlechterfrage schon geklärt? Oder warum sollte nur ein Hahn oder gar keiner dabei sein?

  5. #135

    Registriert seit
    29.06.2023
    Beiträge
    79
    Themenstarter
    Hi, nein ist noch nicht geklärt leider . Ich die uns verrecken keinen Unterschied erkennen. Entweder alles Hennen oder Hähne 😂😂 über einen Hahn würde ich mich freuen denn noch habe ich keinen . Aber bei sundheimern ist das wohl nicht so einfach leider

  6. #136
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.294
    Stell doch Bilder in den Hahn oder Henne Faden.
    Ich bin mir Sicher wir können dir die Geschlechter verraten.
    Einfach ein Bild seitlich vom Kopf
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 14:42
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 14:36
  3. Henne frisst sehr viel, ist aber sehr leicht (keine Würmer)
    Von Susanne im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 19:26
  4. Sie sitzt, aber nicht auf allen
    Von Hexle im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 14:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •