Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: Bauchwasser - oder nicht? Brauche Rat

  1. #31

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    Die zwei sind Seidenhühner, wohl vom Herbst 2019, kamen im März 2020 zu uns und haben da noch nicht gelegt.
    Ich möchte sie soweit möglich tierärztlich behandeln, da ich sehr an ihnen hänge. Vermutlich eine ziemlich ungesunde Einstellung. Sie sind halt Haustiere für mich, keine Nutztiere.
    Selbst erlöst nicht, nur halt beim Tierarzt einschläfern lassen, zweimal. Bei Nugget habe ich mir die Frage auch schon öfter gestellt, aber gerade jetzt war sie doch auf dem Weg der Besserung, ich verstehe das nicht. Die TÄ hat sie gestern erst gesehen und war begeistert.
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

  2. #32
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Du kannst sie natürlich soviel du möchtest, tierärztlich behandeln. Ich halte sie schon - in Hühnerjahren gerechnet -für ziemlich alt, und sie haben bestimmt ein prima Leben bei dir.
    Man sollte halt nicht den Zeitpunkt verpassen, wo das Leben nur noch eine Qual für das Tier ist. Auch wenn man ganz arg an ihm hängt. Und so ein gesundheitliches Auf - und Ab ist leider nicht selten. Das ist nicht schön, wenn man für ein geliebtes Tier irgendwie nichts mehr machen kann.

  3. #33
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.368
    Lass dich mal drücken, BLnrw. Du wirst es wissen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, sie besser gehen zu lassen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #34

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    Danke für den Drücker Blindenhuhn 🤗 kann ich brauchen.

    Dylan, dir auch danke. Du hast ja recht.

    Allerdings verstehe ich nicht, was gerade passiert. So rein „technisch“. Es ging ihr jeden Tag besser. Bauchwasser ist nur minimal nachgelaufen. Sie frisst vorbildlich, war wieder aktiv. Das AB hat angeschlagen, Entzündung ging zurück. Wo ist das Problem? Man hätte doch bei der Untersuchung gestern irgendwas sehen müssen.

  5. #35
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.999
    Ich hatte ja die Tage irgendwo schon mal von meiner Henne mit dem Nierenproblem geschrieben. Sie hat auch Unmengen getrunken.
    Ich hab sie 3 Monate im Haus gepäppelt. Auch bei ihr war es ein ständiges Auf und Ab. Einen Tag dachte ich: "Morgen früh mach ich der Sache ein Ende." weil sie über Tag immer schlapper wurde. Am nächsten Tag war sie putzmunter, hat gefressen und geplappert ... also hatte ich Hoffnung und schob es wieder auf. So ging das immer wieder. Woche für Woche.

    Und sie hat das komplette tierärztliche Programm bekommen. Ich weiß gar nicht wie oft ich sie rüber in die Praxis geschleppt habe ...(meine TÄ ist direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite).

    Irgendwann konnte man dann sehen, dass es trotz der guten Tage dazwischen immer weiter bergab ging. Dann haben wir ein Ende gemacht.
    Gelebt hätte sie sicher noch ein paar Wochen. Aber ich wollte sie nicht länger leiden lassen.

    Ich kann Dich gut verstehen, dass die Entscheidung Dir schwerfällt, aber außer Dir kann sie keiner treffen. Ich bin in Gedanken bei Dir.

  6. #36
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.936
    Themenstarter
    Guten Morgen, ach BL das tut mir leid!
    Ich kann es gut verstehen- Berta ist grad nicht mein Sorgenhuhn. Umsomehr Brownie. Auch da - täglich Verbesserung und Donnerstag komplett Rückfall. Und das aller blödeste - ich bin nicht zuhause.
    Ich schreibe später mehr- brech mir am Tablett die Finger ab.

  7. #37

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    Oh weh ich drücke die Daumen dass Brownie sich wieder berappelt.

  8. #38

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    R.I.P. kleine Kämpferin Nugget. Noch nie ist mir eine Entscheidung so schwer gefallen. Ich hoffe, dass es für dich das Beste war. Ich liebe dich du wunderschöner Puschel. Du bleibst für immer im Herzen ♥️

  9. #39
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.368
    Das ist sehr traurig!
    Komm gut rüber ins Regenbogenland, kleine Nugget!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #40
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.999
    Sehr schwer zu ertragen, aber manchmal die letzte Liebe, die man seinem Tier geben kann.

    Du hast alles getan was getan werden konnte um sie weiterleben zu lassen und nun hast Du getan, was getan werden musste um sie nicht weiterleiden zu lassen. Gräm nicht nicht, ob Du etwas falsch gemacht hast. Was Du getan hast, hast Du aus Liebe zu Nugget getan und damit ist es gut.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spezialfrage: Krümel im Bauchwasser
    Von Chickensisters im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2021, 18:16
  2. Legenot? Bauchwasser ? Pinguinhaltung
    Von Pfandfrei im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2019, 15:29
  3. Pinguinhaltung / Bauchwasser
    Von Hermann20 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2018, 15:57
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •