Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Bauchwasser - oder nicht? Brauche Rat

  1. #41
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.936
    Themenstarter
    Ach Mensch, tut mir so leid!

  2. #42

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    Danke euch allen für die lieben Worte!

    Weißnase, ich drücke weiter die Daumen für Brownie

  3. #43
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.936
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Du kannst sie natürlich soviel du möchtest, tierärztlich behandeln. Ich halte sie schon - in Hühnerjahren gerechnet -für ziemlich alt, und sie haben bestimmt ein prima Leben bei dir.
    Man sollte halt nicht den Zeitpunkt verpassen, wo das Leben nur noch eine Qual für das Tier ist. Auch wenn man ganz arg an ihm hängt. Und so ein gesundheitliches Auf - und Ab ist leider nicht selten. Das ist nicht schön, wenn man für ein geliebtes Tier irgendwie nichts mehr machen kann.
    Leider ist es gerade das gesundheiltiche Auf und Ab, das die Entscheidung zu schwierig macht. Brownie haben wir gestern erlösen lassen.
    Es ging ganz langsam Bergauf - am Tag meiner Abreise ganz schlecht - dann wieder langsam besser. Sonntag war der Tag, an dem die Entscheidung getroffen wurde. Da ich aber nicht zuhause bin, musste mein Mann und die TA entscheiden. Der Kreislauf war noch stabil und sie hat nochmal was bekommen - abends, als der letzte Gang anstand, ist sie zum ersten Mal seit fast 2 Wochen zum Fressnapf gegangen! (Vorher hat sie mit Überredung wenig gefressen). Wieder Hoffnung - gestern aber dann, den ganzen Tag nicht von der Schlafstange aufgestanden...

    Ich vermute fast, dass es eher was organisches war. Sie hat im letzen Jahr sehr früh aufgehört zu legen und jetzt ging es, nach 2-4 Eiern, damit los. Erfahren werden wir es nicht.
    Sie war erst 2022 bei uns geschlüpft.

  4. #44

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.015
    R.I.P. Brownie

  5. #45

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    Es tut mir so leid! Mach‘s gut Brownie.
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

  6. #46
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    Ach weißnase, das ist so traurig!
    Sag mal, der Bruder hatte doch auch Probleme oder?
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  7. #47
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.936
    Themenstarter
    Gut aufgepasst - ja. Aber die haben sich anders geäußert - eher "Marek-Symptome".

  8. #48
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.652
    Ich hab hier immer still mitgelesen, da ich dir keinen Rat geben konnte.
    Es ist traurig zu lesen das es Brownie nicht mehr gibt, aber du hast alles versucht um ihr zu helfen.
    Sie hatte eine schöne Zeit bei Dir
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  9. #49
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Gut aufgepasst - ja. Aber die haben sich anders geäußert - eher "Marek-Symptome".
    Wobei Marek ja tausend Symptome hat. Das bildet ja Tumore die überall auftauchen können. Ich will damit jetzt nicht sagen dass die beiden Marek hatten, aber das trotz unterschiedlicher Symptomatik durchaus ein Zusammenhang bestehen kann. Und wenn es nur irgendeine familiäre gesundheitliche Schwäche ist.
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  10. #50
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.936
    Themenstarter
    Ich schon wieder -bin mir unsicher, ob ich einen neuen Faden aufmache - es gibt ja gefühlt keine Ruhe bei uns

    Heute ist Fiona, Araucana, selber Schlupf wie Brownie, also 2022, ruhig und separiert sich! Sie ist und war auch bis gestern, eine quischtfidele Henne. Heute ruhig, hat mir nur etwas Rührei abgenommen. heute früh saß sie in der Ecke auf ihrem Ei - ok, wenn man früh morgens legen muss, kann vorkommen, dachte ich da noch.
    Das war es aber nicht alleine.
    Ich hatte jetzt eine angenhem ruhige Woche mit gesunden Hennen und jetzt geht das so weiter... Ich kann doch nicht ständig zur TA... Ich hab sie jetzt in der Voiliere, damit sie ne Chance auf Leckereien hat.

    Musste jetzt mal raus - bin echt frustriert!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spezialfrage: Krümel im Bauchwasser
    Von Chickensisters im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2021, 18:16
  2. Legenot? Bauchwasser ? Pinguinhaltung
    Von Pfandfrei im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2019, 15:29
  3. Pinguinhaltung / Bauchwasser
    Von Hermann20 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2018, 15:57
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •