Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Bauchwasser - oder nicht? Brauche Rat

  1. #51

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    Ach Weißnase, das ist echt blöd. Ich drück dich mal. Kenne das von hier nur zu gut, ständig ist irgendwas, wenn nicht mit den Hühnern, dann mit den Katzen und dann wieder von vorne. Ich drücke die Daumen, dass Fiona nur eine kleine Unpässlichkeit hat und bald wieder munter herumspaziert.
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

  2. #52
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    Och menno, Weißnase! Das ist so frustrierend! Es tut mir wirklich leid dass ständig irgendwas ist ich drücke auch alle Daumen, dass die gute gleich wieder fit ist.
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  3. #53

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.015
    Ach meeensch ... Krankheiten sollte man echt abbestellen können!Tut mir wirklich leid.
    Es passiert sowieso immer, wenn man es grad am Schlechtesten verknusen kann.
    Sind denn alle deine Tier aus dieser Linie (bin leider keine so aufmerksame Mitleserin)?

    Musste auch letztens eine Henne erlösen, weil das Bein zu kaputt war (vermutlich ist sie abgerutscht beim Hochspringen auf Stange). Ist am gleichen Tag geschehen, an dem meine liebe alte Marans+ Dame eingeschlafen ist (Alter). Gleichzeitig konnte ich endlich den Rest von einem Ballenabszess entfernen bei einer anderen Henne, an dem ich schon ein halbes Jahr rumdoktere. Dachte, das wird nicht mehr, aber jetzt kann der Fuß heilen.
    Leben und Tod liegen so dicht beieinander ... dachte ich, es gibt immer beides, und gerade Hühner führen einem das immer wieder vor Augen. Das sage ich mir dann immer zum Trost, naja, vielleicht hilft`s ja bisschen.
    Geändert von Schwanzfeder (22.03.2024 um 14:58 Uhr)

  4. #54
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.936
    Themenstarter
    Danke Euch für die netten Worte und lann Entwarnung geben

    Ich hab wohl leicht überreagiert - aber, wenn man grad so viel hintereinander hat, wird man echt empfidlich Ich zumindest!

    Fiona ist aus der Voiliere ausgebüxt (ich stell vor die Klappe den Sack mit Einstreu - hat bisher bei allen gereicht) - sie musste wohl ganz dringed ins Legenest! Da saß sie nun, als ich wieder zuhause war. Berta saß davor, in der Schlange wartend (nein, es gibt nicht nur EIN Legenest...). Ich wollte Fiona begrabschen, was sie echt genevt hat. Sie ist raus, Berta rein und nun musste Fiona versuchen, wie sie nun ganz dringed da wieder reinkam. Die andern Legenester waren keine Alternative. Sie hat ja früh ein Ei gelegt (einzige Grünlegerin), konnte also so dringlich nicht sein... Gluckig?
    Ich hab dem Zauber ("Dicke Berta, geh doch mal zur Seite, oder lass mich unter Deinen Rock, ich muss da rein") noch kurz zugeschaut und die Damen dann machen lassen (Fionas Kropf war gefüllt!). Ein paar Stunden später waren dann alle wieder "normal" und Fiona lief ganz normal mit.

    Keine Ahnung - was die geritten hat!!!! Aber ich bin froh, dass es so ausging!

  5. #55

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.015
    Ein Glück!
    Naja, ich hätte bestimmt auch überreagiert.

  6. #56
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    Das freut mich aber!
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  7. #57
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.936
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schwanzfeder Beitrag anzeigen
    Ach meeensch ... Krankheiten sollte man echt abbestellen können!Tut mir wirklich leid.
    Es passiert sowieso immer, wenn man es grad am Schlechtesten verknusen kann.
    Sind denn alle deine Tier aus dieser Linie (bin leider keine so aufmerksame Mitleserin)?

    Musste auch letztens eine Henne erlösen, weil das Bein zu kaputt war (vermutlich ist sie abgerutscht beim Hochspringen auf Stange). Ist am gleichen Tag geschehen, an dem meine liebe alte Marans+ Dame eingeschlafen ist (Alter). Gleichzeitig konnte ich endlich den Rest von einem Ballenabszess entfernen bei einer anderen Henne, an dem ich schon ein halbes Jahr rumdoktere. Dachte, das wird nicht mehr, aber jetzt kann der Fuß heilen.
    Leben und Tod liegen so dicht beieinander ... dachte ich, es gibt immer beides, und gerade Hühner führen einem das immer wieder vor Augen. Das sage ich mir dann immer zum Trost, naja, vielleicht hilft`s ja bisschen.
    Hier wollte ich noch antworten: Alle Küken aus 2022 - Lachse, Orloff und Arucana, sind von einem Züchter.

  8. #58

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.015
    Danke

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Spezialfrage: Krümel im Bauchwasser
    Von Chickensisters im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2021, 18:16
  2. Legenot? Bauchwasser ? Pinguinhaltung
    Von Pfandfrei im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2019, 15:29
  3. Pinguinhaltung / Bauchwasser
    Von Hermann20 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2018, 15:57
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •