![]() |
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Dann sollte es aber nicht so windig sein.
1,12 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.
Die Sandmuschel funktioniert nur, wenn sie wirklich trocken steht. Und man sollte sich auch über den Winter Gedanken machen. Hühner brauchen auch im Winter eine Bademöglichkeit. Und meine gehen größtenteils keinen cm weit durch Schnee. Da würde selbst ein überdachtes Bad irgendwo im Auslauf nichts nützen, weil es für meine Hühner unerreichbar wäre, wenn Schnee liegt.
Aber zurück zum Kieselgur: Habt ihr wirklich den Eindruck, daß Kieselgur im Staubbad viel bringt? Bei unserer Milbenplage im Herbst 2022 habe ich überall, wo die Hühner baden, Kieselgur ausgebracht. Gebracht hat das meiner Einschätzung nach wenig bis nichts, die Milben wurden dadurch nicht weniger. Ich habe nur viel Kieselgur verbraucht. Wenn ich meinen Hühnern beim Baden zuschaue wundert mich auch nicht, warum das nichts gebracht hat. Sie buddeln sich zum baden ziemlich schnell mehrere cm tiefe Mulden. Da bräuchte es wirklich Unmengen Kieselgur, damit davon etwas tatsächlich an den Hühnern hängen bleibt.
Lesezeichen