Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Hahn wurde ausgestoßen, Kamm blutig

  1. #11

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Warum habt ihr dann Hühner?
    Wollten deine Eltern die um an den Eiern zu sparen?
    Deswegen der wenige Platz und so viele?
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #12

    Registriert seit
    10.05.2012
    Ort
    Gleichen
    PLZ
    37130
    Beiträge
    629
    Im Laufe unserer Hühnerhaltung seit 1986 haben wir immer Hunde, aus dem Tierschutz oder Welpen. Allen Hunden haben wir beizeiten beigebracht, dass sie nicht an die Hühner dürfen. Am besten hat das mit einer Wasserpistole und "Nein" funktioniert. Bisher hatten wir nie einen Schaden. Aber man muss anfangs dranbleiben, bis der Hund es begriffen hat.
    Lb Gruß von Helga

  3. #13
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.025
    Magdi, ich würd den Gockel auch mit zwei alten und möglichst ruhigen Hennen zusammensetzen.
    Aber wo würden die separierten denn dann leben?
    Euren anderen Hühner haben ja im ersten Stock so einen (relativ) großen Raum, wenn ich mich recht erinnere.
    Hättet ihr denn dann für die drei auch einen etwas größeren Bereich?
    20-30qm sollten es schon mindestens sein für die drei, wenn es denn unbedingt drinnen sein muss und du sie nur manchmal ein bisschen raustragen kannst.
    Wichtig ist auch möglichst viel Tageslicht (große Fenster) und dass du ihnen gut Beschäftigung anbietest (unter anderem Äste zum draufsitzen, erhöhte Flächen, z.B aufgestellte Palletten zum verstecken, Staubbäder, ein paar Fichtenzweige usw.) Aber natürlich alles so, dass es auch Mal schnell beiseite geräumt ist. Nicht dass du noch ein Milbenproblem bei den Hühnern bekommst...
    Geändert von Gockelmeisterin (24.02.2024 um 12:15 Uhr)
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  4. #14

    Registriert seit
    17.09.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Der sichere stall steht im innenhof und ist 8qm groß, ich kann sie aber leicht im ganzen hof laufen lassen

  5. #15

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.015
    Sie sollten schon jeden Tag raus dürfen für einige Stunden. Kann aber sein, dass sie es dann drinnen gar nicht mehr aushalten ... . Und 8qm sind echt nur zum Schlafen geeignet. Gibt es nicht wenigstens eine Voliere bzw einen Stall, wo eine Seite offen ist (also vergittert)?

    Herrje, sorry wenn ich das sage, aber ich täte die Hühner lieber schlachten, als sie so zu halten. Was für einen Gefallen tust tu dem alten Hahn damit, dass du ihn unter so miesen Umständen leben lässt? Unsere Hühner würden durchdrehen und das ganze Dorf zusammenschreien, wenn sie bei Tageslicht eingesperrt würden und ich gebe ihnen vollkommen recht.

    Klar, hast ja oft genug gesagt, dass es für dich nicht anders machbar ist. Doch schau mal: Für mich und sicherlich auch einige andere ist es nicht anders machbar, als bei deinen Beschreibungen Gänsehaut zu kriegen und wütend zu sein (auf wen auch immer). Wenn du das nicht aushältst, solltest du nicht fragen.
    Geändert von Schwanzfeder (24.02.2024 um 13:08 Uhr)

  6. #16

    Registriert seit
    17.09.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Ich versteh ja dass ihr wütend seid, das bin ich auch. Aber ich weiß nicht, wie ich meine eltern dazu bewegen soll einen artgerechten stall zu bauen. Ich kann ihn nicht in die gruppe zurücklassen, das hat mir der andere hahn deutlich gezeigt. Meine eltern sind streng und das problem vorallem ist, das wenn wir einen bauen, meine oma uns Wahnsinnig machen würde (ihr würde ich zutrauen, dass sie sie einf freilässt) weil sie es nicht mag. Mich hasst sie sowieso und sie lebt halt auch bei uns.

  7. #17

    Registriert seit
    17.09.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Der kleine stall ist komplett offen, wenn ich es schaffe, könnte ich ein bild schicken

  8. #18

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.015
    Ja, mach doch mal ein Bild!
    Manchmal kann man mit vielen kleinen Änderungen mehr erreichen, als mit einer großen.

    Wenn man so ein Problem hat, braucht man ein dickes Fell. Andere haben ihre Meinung, aber wenn man ein Ziel hat, das einem wichtig ist, wird sich ein Weg finden, damit umzugehen. Das meinte ich eigentlich mit meinem Kommentar. Nur Mut!

  9. #19

    Registriert seit
    17.09.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Danke! Ich versuche es morgen mal. Ich kann den stall etwas verschönern und vll einen auslauf aufbauen mit netz. Der innenhof ist leider betoniert aber ich kann ein eck bepflanzen.

  10. #20
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.025
    Besser ein betonierter Innenhof, als gar nicht raus
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn kratzt sich Kamm blutig?
    Von cocolinde im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2020, 08:50
  2. Hahn wurde skalpiert
    Von flugfisch im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 13.11.2017, 21:38
  3. Arango - einäugig und ausgestoßen !
    Von Gänsemarie im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 16:40
  4. Kamm wird blutig gebickt
    Von spieglein im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 11:05
  5. Chabohahn Kamm Blutig
    Von brutus im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •