Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Hahn wurde ausgestoßen, Kamm blutig

  1. #21
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.007
    Du kannst ja auch Blumentöpfe mit ausgestochenen Grassoden hinstellen, in eine Ecke einen alten Sandkasten (oft kostenlos bei den Kleinanzeigen) mit Erde und Sand. Da lässt sich auch in einem betonierten Hof einiges machen - für kleines Geld.

    Du schaffst das schon.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  2. #22
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.234
    Ehrlich Magdi , ich habe öfters an dich und deine Hühner gedacht , wie es euch wohl gehen geht.
    Bin nicht verwundert, dass alles beim alten geblieben ist...Hühner sind weiterhin im Dachboden eingesperrt ...
    Jetzt noch ein neuer Hund der ihnen zusätzlich natürlichen Lebensraum verwehrt.
    Ja und der Hund wird wenn er nicht " draussen " ist tippe ich auf Zwinger oder Kette.
    Ich glaube dir gerne dass du nicht viel ändern kannst bei deinen familiären Gegebenheiten.
    Eure alle Tiere sind für deine Eltern reine Nutztiere , die kaum oder wenig Ansprüche haben dürfen.
    Mich wundert schon, dass du welche abgeben darfst weil die Hühner ja fürs Eierlegen angeschafft wurden.
    Hast du noch mehr Hähne als die bereits erwähnten 2 die sich bekämpfen ?

  3. #23

    Registriert seit
    17.09.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Ne hab nur die 2. Wir haben manchmal naturbruten (letztes jahr 2) und die lassen wir dann immer sitzen. Unser hund rennt draußen entweder frei mit oder ist an der leine. Wenn er nicht mit darf ist er bei uns im haus in nem extra bereich. Und nein, unseren kühen gehts auch toll. Meine eltern sorgen sich um alle unsere tiere aber die hühner kommen da leider irg zu kurz. Ich muss mich dann, wenn die 3 in den kleinen stall ziehen, dass meine oma wieder richtig wütend auf mich ist. Warscheinlich wird sie mich halt wieder beleidigen. Sie ist die einzige, die die hühner nur wegen eiern haben möchte.

  4. #24

    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    657
    Das beantwortet leider auch meine Frage, warum bei den Haltungs Bedingungen überhaupt Hähne mitlaufen......😔

  5. #25

    Registriert seit
    17.09.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Ne mein 1 ist eingezogen, weil ich einen hahn wollte. Damals holten wir ihn für mich. Das mit den naturbruten passiert halt. Den 2 hahn konnten wir nicht verkaufen, daher blieb er bei uns

  6. #26

    Registriert seit
    17.09.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Bin gerade am stall planen, um das maximale rauszuholen. Hab zum glück zeit, da seine wunden noch vollständig abheilen müssen. Ich mache die verbindung zwischen den 2 hauptställen größer, dann kann selbst der hahn durch. Habe die möglichkeit einen 4,5qm großen "auslauf" zu machen. So haben sie meistens ~12qm platz. Versuche dennoch meine eltern von einem neubau zu überreden. Ich lass nicht locker. Werde einige äste holen als sitzmöglichkeiten, buddelkisten mit erde und sand aufstellen und viel einstreu.

  7. #27

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.029
    So ist`s recht. Das wird schon.
    Ich glaube, wenn deine Familie sieht, dass du viel Energie reinsteckst und dich nicht einschüchtern lässt, werden sie irgendwann drüber nachdenken.

    In so großen Töpfen lassen sich auch mitunter gut so Halbsträucher ziehen, Hasel oder Zierapfel usw. Und auf den Beton kann man Rindenmulch ausbringen, da können die dann gut scharren.

    Mein Vater wollte auch erst keine Hühner, konnte die so gar nicht leiden. Weil "die kacken bloß alles voll". Meine Mum hat 30 Jahre gebraucht, um sich durchzusetzen. Die Entscheidung wurde durchaus demokratisch gefällt. Er hat beim Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spielen verloren, 10x hintereinander. Dann musste er den Auslauf bauen und einen Stall. War alles nicht wirklich brauchbar; den Auslauf sollte man von der Terrasse aus nicht sehen und er sollte auch keinen Quadratzentimeter zu viel haben. Der Stall wurde im Internet bestellt. Dann kamen die Hühner ... .
    Irgendwie muss ein Schalter umgeflogen sein, als mein Vater die erste Henne in den Händen hielt. Heute ist der Auslauf jedenfalls einen halben Hektar groß, gut sichtbar und er sitzt oft mittendrin. Der Stall ist ein wetterisolierter Steinstall mit angeschlossenem Wintergarten, alles für die Hühner. Und sie dürfen nicht geschlachtet werden. Es sind "seine Damen". Und er versteht gar nicht, wieso die Hühner nicht eher eingezogen sind Manchmal kommen die Dinge anders, als man denkt, aber es braucht Zeit und Hartnäckigkeit
    Geändert von Schwanzfeder (25.02.2024 um 20:39 Uhr)

  8. #28

    Registriert seit
    17.09.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Hey, melde mich wieder. Fange heute an, alles auszuräumen und zu reinigen. Dann werde ich den durchbruch erweitern etc. Wie lädt man nochmal bilder hoch? Dann könnte ich euch etwas auf dem laufenden halten

  9. #29

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Magdi261 Beitrag anzeigen
    Wie lädt man nochmal bilder hoch? Dann könnte ich euch etwas auf dem laufenden halten
    Geht z. B. mit picr.de ganz gut
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

  10. #30

    Registriert seit
    17.09.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Hallo
    Habe nun den stall soweit fertig. Es fehlt nurnoch sand und der Auslauf. Den kann ich erst später aufbauen, da meine Mom den Hof waschen wird und ich den dann wieder abbauen muss. Ne sitzstange hab ich bewusst weggelassen, da keine/r von den 3 auf der stange sitzt. Der stall wird immer etwas aufgestockt. Im blauen stall haben sie über 10cm streu, der rest wird auch noch höher.








Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn kratzt sich Kamm blutig?
    Von cocolinde im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2020, 08:50
  2. Hahn wurde skalpiert
    Von flugfisch im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 13.11.2017, 21:38
  3. Arango - einäugig und ausgestoßen !
    Von Gänsemarie im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 16:40
  4. Kamm wird blutig gebickt
    Von spieglein im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 11:05
  5. Chabohahn Kamm Blutig
    Von brutus im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •