Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Unsere Küken 2023/2024

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Themenstarter
    Tja, so kurz vorm Urlaub - passt ja - habe ich nun ein dickes Problem!

Räumliche Situation:
    Die 5 Seidies haben ja ihren separaten kleinen Schlafstall (mit Kerbl) direkt am Haus. Daran schließt sich ein taubensicher übernetzter Auslauf von ca. 8qm an. Dessen Türchen steht aber jetzt immer offen, so dass den Huhnies auch der gesamte Mittelteil des Grundstückes (ursprünglich mal für exklusive Nutzung durch uns Menschen vorgesehen ) inklusive Carport, Sitzplatz, Grillecke ... zur Verfügung steht.

Am Ende des Grundstückes (auf der anderen Seite des "Menschenbereiches") befindet sich der eigentliche Hühnerauslauf von etwa 200 qm und 4 qm Stall, in dem der Rest der Truppe unter Chef Yeti (1,15) ihr Zuhause hat.

Tägliche Besuche:
    Aber auf der "Menschenseite" gibt es ja viel zu entdecken. Und da sich dort am Haus auch die Verandatür und -treppe befinden, über die die zweibeinige große Futterspenderin unweigerlich mehrmals täglich erscheint, findet auch der Großteil der Nicht-Seidie-Jungtruppe, dass das ein prima Aufenthaltsort ist.

Und ganz oft kommt Papa Yeti auch mit auf Besuch, wenn er nicht gerade mit den älteren Damen hinter dem Zaun beschäftigt ist.

https://studio.youtube.com/video/aaaiJFcKezY

Alles gar kein Problem...
    ...dachte ich bis heute.
    Der Hof ist durch diverse Bauarbeiten eh' eine Geröllwüste, da fallen die hühnergemachten Mondkrater kaum auf. Den Grillplatz und den Carport kann man zur nächsten Saison ja grundreinigen. Und für meine grüne Sitzecke werde ich mir zum Frühjahr eine hühnersichere Übernetzung einfallen lassen.

Die Seidies scheint Yeti (über 4 kg) nicht für ganz voll zu nehmen.
    Wenn er den Grausie (ca. 1,4 kg) auf einer der beiden weißen Seidies erwischt, jagt er ihn zwar runter - und anschließend verjagt er dann auch gleich noch das kleine puschelige Mädel.
    Naja, vielleicht hält er die ja für komisch aussehende Tauben.

Nach so einer Aktion macht sich der Grausie aus dem Staub, hält erstmal seinen Schnabel und beschäftigt sich in einer anderen Ecke des gut strukturierten (oder vielleicht besser gesagt "vermüllten") Geländes.

Alles gut, alles friedlich, Yeti hat auch noch nie das geringste Interesse gezeigt nachzusetzen.
    Warum denn auch?
    Komischer Puschelzwerg weg - Ziel erreicht.
    Geändert von chtjonas (17.06.2024 um 01:01 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)