Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Henne schreit

  1. #31

    Registriert seit
    17.08.2020
    Beiträge
    326
    Ja bei uns schreit auch eine, wenn ihr Nest besetzt ist.
    Dann schreit der Hahn mit. Es ist manchmal undefinierbar, aus welchem der beiden der Ton kommt. Das ist bester Dolby Surround Sound.
    Wenn man hin kommt, kommt einem der Hahn schon ganz aufgeregt entgegen gerannt und läuft dann voran, damit man sich kümmert.

    Wenn ich das hier so lese, wird mir schon Angst und Bang, was hier los ist, wenn mein Sohn die Gruppe aufstocken will.
    Viele Grüße
    von Christine
    mit
    0.2 Zwerg-Langshan; 1.2 Zwerg-Seidenhühner

  2. #32

    Registriert seit
    09.07.2017
    PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    462
    Oh, ein Hahn der da mit schreit, hat bei uns leider die Fahrkarte in die Küche… Wir hatten mal einen der so viel lauter und schriller geplärrt hat und sich da richtig reingesteigert hat, ne das geht leider nicht, auch wenn wir im Mischgebiet ländlich wohnen. Der jetzige Althahn macht nie mit und der junge kaum und dann nur kurz. Das geht noch…
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.1 Rheinländer, 0.1 Australorps, 0.4 Araucanamix, 0.3 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.2 Tuzo, 0.2 Zworpis

  3. #33

    Registriert seit
    17.08.2020
    Beiträge
    326
    Zum Glück ist unserer ein Zwergseidenhahn. Ich denke, da gibt es noch lautere.

    Wir hatten keinen Hahn geplant. Wir bekamen ihn als 99% Henne. Ich als Laie hab sofort gesehen, dass das nicht sein kann. Obwohl das sonst bei Seidenhühnern schwierig ist. Aber er war sofort der Liebling hier. Zum Glück beschweren sich die Nachbarn nicht.

    Viel helfen konnten wir der TE ja bisher nicht.

    Tatsächlich ist es eher besser geworden, als wir es ignoriert haben.
    Geändert von Rosaline (26.03.2024 um 13:50 Uhr)
    Viele Grüße
    von Christine
    mit
    0.2 Zwerg-Langshan; 1.2 Zwerg-Seidenhühner

  4. #34

    Registriert seit
    25.09.2023
    Beiträge
    97
    Hier gibt's auch sehr mitteilsame Tierchens. Die beiden Junghähne von den Septemberküken - der eine davon mehr als der andere - sind seehehr mitteilsam, und zwar in sehr vorwurfsvollem Ton. Was machst du da? Warum hast du nicht mehr Futter mitgebracht? Schau mich an, wenn ich mit dir rede! Wo bleibt mehr Futter?

    Die eine von den älteren Hennen redet immer in ganz hohen Zwitschertönen mit mir, wenn sie was will (Futter natürlich, was sonst). Keine Ahnung, warum die das macht, sonst kann sie ganz normal gackern. Nur nicht, wenn sie mit mir redet.

    Der Althahn textet mich auch gerne mal voll, aber gemütlich-brummelig. Der hat sich seit ein paar Tagen angewöhnt, nicht mehr wie die anderen durchs komplette Gehege zu hechten, wenn ich Futter werfe. Der täuscht dann einmal an, wenn die Hühner sprinten, frisst drei Körnchen, schaut dann, ob irgendwer schaut und falls nicht, dann sprintet er zurück zu mir. Und schaut mich so lange vorwurfsvoll an, bis er direkt aus meiner Schüssel was fressen darf. Sehr lustig!
    3.9.1 Mechelner, 0.0.34 gemischt (Cream+Opal Legbar, Marans, Barbezieux, Silverudd Bla, Grünleger, Bresse gauloise, Cochin, Bielefelder Kennhuhn, Deutsches Reichshuhn)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Henne schreit den ganzen Tag
    Von LizziLotta im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.12.2022, 05:19
  2. Hilfe. Henne schreit die ganze Zeit
    Von Katha3103 im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2022, 14:56
  3. Henne fiept und schreit, sonst aber wohlauf
    Von :Martina: im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2018, 23:49
  4. Henne schreit und reckt dabei den Hals
    Von Sternheim im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 17:41
  5. Hahn schreit Henne an!
    Von Pudding im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 20:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •