![]() |
Dann ist das in D wohl anders als hier in Ö.
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, warum man Nutztiere nicht einäschern lassen darf.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Damit nicht klammheimlich die Kuh mit Maul und Klauenseuche entsorgt wird..oder das Schwein mit Schweinepest..
Und Hühner wegen Vogelgrippe?
Hund oder Katz könnten ja auch eine ansteckende Infektion gehabt haben.
wolfswinkel hat dazu auch mal was geschrieben: https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post2178632
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Hmm, hier in Spanien kräht keine Sau nach.
Der Nachbar hat mal ein Pferd verbuddelt.
Ach Herrje, das ist aber schlimm und die Millionen Tonnen Mikroplastik und die divers gespritzten Rückstände aus der Landwirtschaft sind völlig unbedenklich.
Also ich werde weiterhin unsere Katzen vergraben.
Natürlich gestorbene Hühner bekommt der Fuchs auf seinen Weg gelegt.
Entsorgung kann auch einfach gehen.
Achja, bei Gartenarbeiten habe ich mal ein Schafskelett gefunden.
LG Stefan
Was man darf und was man macht sind ja bekanntlich immer zwei Paar Schuhe.
Aber leo wollte ja nicht begraben, sondern eine Einäscherung.
Das kann man mit Hausmitteln nicht selbst umsetzen.
Bei uns darf man seit ein paar Jahren nicht mal mehr Gartenabfälle verbrennen.
Wir haben unser Geissli SIGI(18 J, 2 Mte, 9 Tage) nach dem Einschläfern zum TA gebracht, mit der Bitte, das Tierkrematorium zu beauftragen, ihn abzuholen und zu kremieren.
Tohuwabohu. Wir wollten das aber unbedingt. Es hiess, das ginge nicht, weil Ziege ein Klauentier ist und (wie hier auch schon geschrieben wurde) aus Tierseuchen-Gründen.
Ich liess nicht locker, und siehe da, ein oder 2 Formulare mussten offenbar zusätzlich ausgefüllt werden und unser SIGI ist seit 2018 ordnungsgemäss kremiert in einer Urne.
In der Schweiz darf man alles begraben, was nicht grösser ist, als eine Katze oder ein kleiner/mittlerer Hund.
Ob eingeschläfert oder nicht.
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.
Bekannte von uns haben ein Pferd einäschern lassen, aber das ging auch nur weil 1) im Tierpass ein Vermerk drin war, dass dieses Pferd kein Nutztier ist und 2) mit viel Papierkarm, es wurde aber nach Holland ins Krematorium gebracht, weil es vor ca 14 Jahren noch kein passendes in Deutschland gab.
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Lesezeichen