Ute hatte mal das Buch "Chicken Tractor" empfohlen. Anlässlich meiner letzten Amazon-Bestellung habe ich's mir mal näher angeschaut und werde es mir angesichts der gemischten Kritiken wohl nicht zulegen.

Aber: Die Idee, einen Stall mit Auslauf immer wieder zu versetzen, damit die Hühner da scharren, wo man gerade Unkraut und Insekten loswerden und Dünger haben will, finde ich vom Prinzip her sehr gut.

Ich habe mich also mal ein bisschen im Internet schlaugemacht und festgestellt, dass mir die meisten Mobilställe für meine Riesenhühner (Orpi und Co.) viel zu klein vorkommen. (Meine Hühner laufen aktuell völlig frei und legen dabei am Tag wahrscheinlich ein paar Kilometer zurück. Wo ich sie nicht haben will - Gemüsegarten, Haus - sperre ich sie AUS.)

Hat jemand einen versetzbaren Stall/Auslauf? Wie gross ist der (für welche Hühner)?

Muss man sich einfach sagen, dass selbst 2 qm Auslauf immer noch besser ist als ein Legebatteriekäfig? Oder ist das DIE Gelegenheit, mir ein paar Zwerhühner zuzulegen?

Ute, liest du mit? Was schreibt der Autor von Chicken Tractor zu den Massen?

Danke für alle Infos! Klara