Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Rattenplage - Mein Bericht über den (un-) endlichen Kampf

  1. #21
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.114
    Ob durch einen Terrier oder anderen Hund zerrissen, totgeschüttelt, getackert zu werden weniger grausam ist als professionell, vernünftig und möglichst sicher eingesetzte Giftköder könnte man überdenken.

  2. #22
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.164
    Wer sich mal anschauen will, wie Rattenjagd mit Terrier funktioniert, kann mal you tube durchforsten. Hier ein Beispiel:
    https://www.youtube.com/watch?v=SIJZ_bb1IVQ
    Nicht für zarte Gemüter.
    Aber hundertprozentig Giftfrei (Achtung, Ironie).
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #23
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.652
    Sil, danke fürs raussuchen.
    Dieser Stall ist halt ein Parade Beispiel, unten noch der alte Güllekanal, mittlerweile schön trocken und geschützt, viel Heu + Stroh, Futter im Überfluss, hunderttausende Verstecktmöglichkeiten, richtig grauenhaft.

    Präventiv hilft nur alle runden Ecken zu bereinigen, Futter wenn möglich abends weg (das raten hier ja schon alle) und bei so einem Befall den Fachmann hinzuziehen.

    Vor allem, das stinkt doch barbarische wenn die überall hin spissen und kacken.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  4. #24
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Wenn unsere Pepps eine Ratte oder eine Maus erwischt, dann ist das kein schmerzloser, stressfreier oder gar "schöner" Tod.
    Zum Glück tötet sie schnell und sofort.

    Der Terrorist hat ihnen immer das Rückgrat gebrochen damit sie nicht mehr weglaufen konnten und dann "durften" sie noch eine geraume Zeit quietschend als Spielzeug herhalten. Ich musste dann immer weggehen, ich kann das nicht ertragen.
    Hat man sich eingemischt und es verboten, dann hat er die Ratte/Schermaus/Maus halbtot liegen lassen und ist beleidigt abgerauscht.
    Dann musste ich das arme Tier töten - auch richtig Sch....

    Wir haben Köderboxen vom Schädlingsbekämpfer im Einsatz und meist Ruhe. Tauchen welche auf, dann sind sie auch schnell wieder "weg".
    Es tut mir leid um die Ratten, ich mag die eigentlich. Aber hier mitten im Ort kann ich mir eine Rattenplage nicht leisten. Schuld wäre dann nämlich bestimmt unsere Hühnerhaltung und nicht die schlampigen Mülltonnen des Supermarktes ....

    Die Gemeinde versucht ja schon seit Jahren sich meinen Hühnergarten unter den Nagel zu reißen .... denen käme das gerade Recht.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  5. #25
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Bea65 Beitrag anzeigen
    Da kennst du Terrier schlecht. Aber woher so schnell einen Jagdterrier oder Parson Russel Terrier nehmen, der kampferprobt ist?
    Der müsste nämlich auch vor Ort wohnen, um jederzeit einsatzbereit zu sein.
    Ich kenn den Terrier. Heißft Cairnterrier bei der Arbeit.
    Und wie du ja schon festgestellt hast, ist der nicht 24/7 vor Ort. Also auch keine 100%ige Sache.


    2Rosen, wenn Hühner ne Maus zerlegen oder Katze eine gefangen hat . . . . ist das gleiche Ritual, nur dass die Protagonisten ne Nummer kleiner sind. Also hieße meine entgültige Lösung die Nutzung von Wissen und Material des Schädlingsbekämpfers.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  6. #26
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.114
    Zitat Zitat von KaosEnte Beitrag anzeigen
    ...2Rosen, wenn Hühner ne Maus zerlegen oder Katze eine gefangen hat...
    Jepp, dann ist das so mit Mäuschen.
    Zum Fraß vorwerfen würde ich selbst diese nicht.

    Absichtlich und mit deutlich besseren Alternativen würde ich meine Hündin nicht der Gefahr von Krankheiten (Ratten sind Leptospirose, Tollwut, Rattenfieber etc.pp. -Überträger) oder Verletzungen durch wehrhafte Zähne aussetzen.
    Dass da einige "robuster" mit ihren Tieren umgehen oder/und sie auch unnötig Gefahren aussetzen ist wohl bekannt.
    Geändert von 2Rosen (12.02.2024 um 13:25 Uhr)

  7. #27

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Wer sich mal anschauen will, wie Rattenjagd mit Terrier funktioniert, kann mal you tube durchforsten. Hier ein Beispiel:
    https://www.youtube.com/watch?v=SIJZ_bb1IVQ
    Nicht für zarte Gemüter.
    Aber hundertprozentig Giftfrei (Achtung, Ironie).
    Die 5 Terrier hatten jedenfalls ordentlich Spaß.
    236 Ratten umfasste die Jagdstecke.
    Respekt!

  8. #28
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Wer sich mal anschauen will, wie Rattenjagd mit Terrier funktioniert, kann mal you tube durchforsten. Hier ein Beispiel:
    https://www.youtube.com/watch?v=SIJZ_bb1IVQ
    Das ist ja echt heftig
    Aber interessant wie effektiv und schnell die waren.

    Ich hab auch einen kleinen "Rattenkrimi" gefunden Aber da muss man glaub ich sehr flink und kreativ sein und viel Zeit haben und hängt ja auch von den jeweiligen Gegebenheiten ab. Er hatte es ja relativ einfach mit der Voliere:
    https://www.youtube.com/watch?v=bDKQieCdImQ
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  9. #29

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    Das ist ja echt heftig
    Aber interessant wie effektiv und schnell die waren.
    Diese Terrier sind für die Baujagd auf Füchse gezüchtet und nehmen es genau so mit Schwarzwild/Wildschweinen auf. Diese Hunde sind unschlagbar.



    Ich hab auch einen kleinen "Rattenkrimi" gefunden Aber da muss man glaub ich sehr flink und kreativ sein und viel Zeit haben und hängt ja auch von den jeweiligen Gegebenheiten ab. Er hatte es ja relativ einfach mit der Voliere:
    https://www.youtube.com/watch?v=bDKQieCdImQ
    Ich fasse es nicht, der Typ läßt die Ratten wieder laufen!

  10. #30
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.021
    Wenn er dafür ewig weit gefahren ist, wo im Umkreis von mehreren Kilometern niemand wohnt, sehe ich da kein Problem.
    Aber ob das so ist, weiß ich nicht.
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe, Bericht über Stallpflicht
    Von Straußi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 20:46
  2. Mein Sieg über die Milben
    Von pet75 im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2015, 02:27
  3. eben RTL bericht über polnische Hafermastgans
    Von mike0815 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 14:44
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 13:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •