Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Aussteiger

  1. #21
    Avatar von Veni76
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21649
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    375
    Ich habe ganz bewusst nur ein Preapaid Handy, und damit wenn ich nicht im häuslichen W-lan bin, kein Internet. Ich kann also in Notfällen telefonieren oder eine SMS verschicken. Whats Apps kann ich nur Zuhause lesen, reicht, die Arbeit hat meine Handynummer absichtlich nicht, es reicht, wenn die an meinen freien Tagen 4-5mal versuchen mich auf dem Festnetz anzurufen. Da kann ich dann ganz bewußt entscheiden, ob ich dran gehe oder nicht.
    Gemischte Weibergruppe aus 6 Hobby-Hybriden (Blausperber, Königsberger, Bovan, Rhodeländer, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns - 2 Hunde, 2 Katzen und 2 Versorger

  2. #22

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.596
    Bei mir ist es genau umgekehrt, um die Hühner muß man sich täglich kümmern, das Gemüse kann auch mal einen Tag warten. Das aufwendigste war für mich die Planung und Beschaffung der Samen. Ging mir bei den Hühnern genauso. Welche Rasse, woher Bruteier, kommen die heil an, wie viele schlüpfen, wie viele Hähne,.....
    Wir bauen nur das an was wir selbst brauchen, wenn eine Pflanze nichts wird kommt sie weg, ich versuche nicht auf Teufel komm raus Pflanzen zu retten, die leiden aber auch nicht und haben keine Schmerzen.
    Damit will ich nur sagen, fahr runter, mache nur das was dir wirklich wichtig ist und achte auf die Zeichen deines Körpers.

    Schön das du hier bleibst!
    Aus meiner Erfahrung: So viel Hilfe und Verständnis wie hier im Hüfo bekommst Du sonst nirgends. Hier gibt's die besten Therapeuten.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  3. #23

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von BLnrw Beitrag anzeigen
    Ich erkenne mich in vielem wieder, was du schreibst, und nehme deinen Faden hier als Anlass, auch mein "Internetverhalten" zu reflektieren und anzupassen, denn ich merke selbst, dass das dringend nötig ist. Vielen Dank dafür!
    Uuuuuuuhhh, ich auch
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  4. #24
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostsüdwesten
    Beiträge
    2.649
    Wenn einem etwas als zu viel erscheint, kann man sich selber Regeln aufstellen.

    Z.b.: - Nicht mehr als 20 Hühner halten
    - nur 1 Brut im Jahr
    - nur 20 Tomatenpflanzen
    - nur 30 Min. Internet am Tag
    - nicht mehr als 10 Paar Schuhe im Schank
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  5. #25

    Registriert seit
    31.03.2023
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    553
    Ich erkenne mein altes Ich wieder in dem, was Du schreibst. Wenn ich etwas beginne, dann will ich es zu einhundert Prozent richtig machen. Egal was. Familie. Tiere. Social Media. Online Gaming (Strategie Spiel im Team). Nahezu krankhaft war das. Das Internet - mein Fluch und Segen. Eine wunderbare Möglichkeit, sich Wissen anzueignen - oder fanatischen Wahnsinn im jeweiligen Fachbereich. Es ist mir gelungen, mich auszuloggen, aus diesem Streben nach Perfektion. Jeder hat sein eigenes Perfekt, und das eines Anderen ist nicht weniger richtig und gut als meins. Meinen Hühnern geht es gut, die Anzahl habe auch ich im letzten Jahr durch Kunstbrut auf die Spitze getrieben - viel zu viel für den vorhandenen Platz und für das, was ich eigentlich bereit bin zu leisten. Ich habe die Anzahl meiner Truppe drastisch reduziert, und bin nun mit vier Hühnern sehr glücklich. Twitter - ich liebte es und hatte einige Follower. Die dann ja auch unterhalten werden mussten, und so wurde die Gemeinde in jeder freien (…) Minute gefüttert. Das war Vieles, aber nicht frei. Ich habe es gelöscht, Facebook ebenso. Im Online Gaming verbrachte ich in der Freizeit Stunden, schnauzte meine Familie an wenn sie es wagte mich bei wichtigen Events (..unfassbar..) zu stören. Gelöscht. Das war vor den Hühnern. Dann kamen die Hühner, und ich beschäftigte mich jede freie Minute mit Allem rund ums Huhn. Also all diese vorherige Besessenheit (?) nun auf das Thema Huhn umgelagert. Und nun, diesen Winter, habe ich erkannt dass ich auch in diesem Bereich den sinnbildlichen Stecker ziehen muss. Ich wollte sogar ganz aufhören. Nun bin ich froh, dass ich mich zu einer ganz kleinen Gruppe entschieden habe. Ich behielt die, die mir besonders am Herzen liegen. Kunstbrut kommt für mich nicht mehr in Frage. Wenn eine der Damen brüten möchte, ok, aber ich möchte nicht mehr Leben generieren die mir dann über den Kopf wachsen.

    Und meine Familie ist froh, dass sie mich „zurück hat“.

    Es freut mich, dass Du hierbleibst. Denn ich möchte das Forum auch nicht missen - es sind alles Gleichgesinnte, Du wirst hier verstanden. Und erhältst immer Hilfe wenn Du Fragen hast. Man muss ja auch nicht jeden Tag hier sein.
    1,0 Plymouth Rock - 0,2 Brahma - 0,2 Bielefelder Kennhuhn - 0,2 Marans - 1,0 Pastor Mallorquin - 1,0 Maremmano Mix - 1,1 Heilige Birma - Südamerikabecken mit Diskus und Ramirezi - 1,2 Menschen

  6. #26
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.854
    Wär' schön, wenn's nur die Hühner wären. Meine Internet-Obsession derzeit heißt "Ukraine-Krieg"; das zieht furchtbar runter. Davor war's mal "Brexit", danach "Corona". - Doof, ein politischer Mensch zu sein...

    Welcome back, Gackerliene!
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  7. #27
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Meine Internet-Obsession derzeit heißt "Ukraine-Krieg"; das zieht furchtbar runter. Davor war's mal "Brexit", danach "Corona". - Doof, ein politischer Mensch zu sein...
    Das sind doch alles Themen bei denen man als Normalbürger garnichts ändern kann.
    Jede Art von Auseinandersetzen mit solchen Themen frisst wertvolle Lebenszeit.

    Gut Ausnahme -C- da habe ich auch an anderer Stelle viel geschrieben, aber gebracht hat es trotzdem nichts.
    Also vieles gelassener sehen und sich an den wirklich wichtigen Dingen erfreuen.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  8. #28
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.936
    Ich muss auch mehr weg von den Dingern. Ich weiß aber nicht, wie. Beruflich brauche ich es, ich benutze auch alles auf dem Handy was geht, da ich es hasse, Fahrkarten zu ziehen und Papierchen zu produzieren (z.B. Bons...). Musik, Sportaufzeichnungen, alles online. Das kann ja auch so bleiben, aber das städndige rumgedrücke in Apps und das Verfügbar sein (wollen) nervt mich. Bin etwas ratlos...
    ("Spielen" im Sinne von zocken mach ich nicht...)

  9. #29
    Avatar von Nina Suppenhuhn
    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    836
    Wann musst Du wirklich verfügbar sein? Beruflich? Evtl für Kinder?
    Zu allen anderen Zeiten Ton aus und außer Sichtweite.
    Nicht als Wecker benutzen, weil es nachts definitv nichts im Schlafzimmer zu suchen hat.
    Evtl helfen feste Zeiten, wo Du es benutzen "darfst"? (Wie bei Kindern :-) )
    Nur selber denken macht schlau.

  10. #30
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Ich muss auch mehr weg von den Dingern.
    Nichts ändert sich, ausser du änderst dich.

    Klar kann so ein Smartie ziemlich viel, aber muss man alles nutzen?
    Ich sage nein und habe deswegen keins und werde mir auch nur eines anschaffen, wenn es garnicht mehr anders geht.

    Ich sehe immer mehr Menschen die sich mittels Kopfhörer von der Welt abschotten, ich finde das schlimm.
    Manche Zeitgenossen sitzen mit ihrem Partner im Restaurant und sprechen nicht mal mehr miteinander, auch schlimm.
    Familien driften auseinander, nur durch dieses Gerät, auch schlimm.

    Aber das muss jeder selbst wissen.
    Ich habe noch ein klassisches Mobiltelefon, da geht SMS und anrufen, mehr nicht.
    Obendrein ist es meist ausgeschaltet, es sei denn ich erwarte einen Anruf.
    Ansonsten klassisch email am Laptop, FB ebenso.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aussteiger
    Von ptrludwig im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 11:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •