Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Aussteiger

  1. #41
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.756
    Zitat Zitat von Giesi_mi Beitrag anzeigen
    Wenn einem etwas als zu viel erscheint, kann man sich selber Regeln aufstellen.

    Z.b.: - Nicht mehr als 20 Hühner halten
    - nur 1 Brut im Jahr
    - nur 20 Tomatenpflanzen
    - nur 30 Min. Internet am Tag
    - nicht mehr als 10 Paar Schuhe im Schank

    Du bist so geil!

    Genau meine Regeln.


    Ich matere mich immer mit meinen selbst gesteckten Grenzen und Regeln. Aber ich finde es auch wichtig sich welche zu setzten. Irgendwann pendelt sich das auch ein, Grenzen die man nie einhalten kann, kann man dann auch getrost umstecken.

    Ich könnte gar nicht ohne das Hüfo mehr. Sonst mach ich eigentlich auch nicht viel im Internet. Gezielt nach Konsumgütern suchen, gezielt Filme ansehen (Fernsehen schaue ich seit 2020 nicht mehr) oder Youtube.."wie helfe ich mir selber" Erklär-Videos.

    Was ich noch nie gemacht habe ist gespielt am PC. Kriege ich Herzrhythmusstörungen bei. So eine Lebenszeitverschwendung! Da geh ich lieber raus, in die Natur!

    Ich arbeite aber auch den ganzen Tag am PC. Das reicht mir. Ich habe schon mehrfach gesagt, dass wenn ich noch mal auf die Welt komme, mit PCs nichts mehr zu tun haben will. Im nächsten Leben werde ich Tierpfleger. Arm...aber glücklich. (Entschuldigung, ich weiß gar nicht ob Tierpfleger so arm sind, aber ich könnte es mir vorstellen)


    Ich finde es auch toll, dass du doch bleibst...Hüfo ist ja auch irgendwie eher Real Life, sind doch alles echte Menschen hier.
    Geändert von Tibi (05.02.2024 um 14:36 Uhr)
    Grüße Tina


  2. #42
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.937
    Hmmmm... Ich versuchs mal mit nem "aber" Ne, ich merke, meine Argumente hinken. Ich wollte schreiben "wenn ich doch aber in der Bahn schon berufliche Mails lesen kann, weil ich da Zeit habe... Ja, ich merke es selber...

  3. #43
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Themenstarter
    Also mit den gesteckten Grenzen übe ich mich als vielseitig interessierte Frau ja auch... besonders jetzt in der Jungpflanzenaufzucht...habe doch tatsächlich 3 Paprika/Chili-Sorten nicht ausgesät, weil ich nicht noch eine Anzuchtplatte anfangen wollt ... und dann komme ich heute morgen vom Nachtdienst (das Smartphoe ist da wirklich ein guter Wachhalter, aber noch lieber klebe ich Fotos ein und die mache ich mit einer guten Digicam) und stelle fest, die Hühner rennen im ganzen Garten rum...hat doch mein Mann es vergessen, sie zuzumachen (als ich mich abends fertig machte, liefen sie im Garten, Auslauf ist zwar übernetzt, aber gegen späten Nachmittag lasse ich sie gerne unter halbwegs Aufsicht noch im grünen Garten rumrennen) und die Stalltür hatte ich auch aufgelassen, weil bei späten Freilauf gibts so Nachzügler die vor der verschlossenen Elektroklappe stehen.

    Also da waren sie ja mal bewahrt, wenn da ein Fuchs reinspaziert wäre, hätte ich nun viele interressante Rassen nachzüchten können, so freue ich mich sehr mich weiterhin am Riemen zu halten. Hab auch noch keine Glucke.

    Übrigens finde ich es eigentlich übergriffig, in meiner Freizeit Nachrichten in der Whatsappgruppe meiner Arbeit zu bekommen und so warte ich immer ein paar Stunden, bis ich sie lese. Wenn sich dann noch niemend die Dienste bei einer Krankmeldung aufgeteilt hat, kann ich immer noch einspringen....muss ja nicht die Erste sei ....So nun aber noch bisl raus in den Garten! Da habe ich mittlerweile nicht mal das normale Handy dabei (war mir immer wichtig wegen der Uhrzeit, habe mir aber eine ganz billige Armbanduhr besorgt)
    natural boostert !

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Aussteiger
    Von ptrludwig im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 11:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •